Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Archiv/Empfehlungen des FDC für 2014

Aus Mitglieder
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzung der Empfehlung des Funds Dissamination Committees der Wikimedia Foundation hinsichtlich des Antrags von Wikimedia Österreich für 2014.

Beantragter Betrag: € 230.000 ($ 310.686)
Vergebener Betrag: € 204.000 ($ 276.000)

  • WMAT entwickelt eine fokussierte und sorgfältige Herangehensweise an seine Initiativen, deren Ausmaß an Effektivität und Kreativität jedoch noch nicht vollständig aus diesem Antrag ersichtlich sind. WMAT baut auf seine vergangene Arbeit auf und hat einen klaren Fokus auf eine begrenzte Anzahl an Programmen.
  • Der von WMAT geplante moderate Ausbau der Personalressourcen wird vermutlich positiven Einfluss auf die gesteigerten programmatischen Aktivitäten haben. WMAT verfolgt einen anpassungsfähigen und flexiblen Ansatz bzgl. eines gemeinsamen Managements zwischen Haupt- und Ehrenamtlichen.
  • Der Grad der Effektivität von WMAT's Arbeit in Bezug auf Wikimedia-Projekte bleibt angesichts der Höhe der beantragten Mittel fragwürdig.
  • Die Gründe für WMAT's Wachstum sind unklar, obwohl Jahresvergleiche aufgrund des Mangels an Vergleichswerten des aktuellen Jahres und unzureichender Kennzahlen im Antrag schwierig sind. Diese Planungsstandards sind dem beantragten Betrag nicht angemessen. WMAT sollte angesichts der Höhe seines Budgets über höhere Standards verfügen.
  • WMAT hat einen Grad an Professionalisierung erreicht, der positiv zu bewerten ist und verfügt über einen stabilen, engagierten und effektiv arbeitenden Vorstand und ebensolche Mitarbeiter. Das Chapter ist aufmerksam und reaktionsbereit im Hinblick auf sein Umfeld / seine Rahmenbedingungen.

Bei vorstehendem Text handelt es sich um eine Übersetzung der Empfehlung des FDC, die Original in Englischer Sprache veröffentlicht wurde. Das Original ist abrufbar auf Meta.