Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Diskussion:Hauptseite

Aus Mitglieder
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christophe Henner

Könnte man nicht um der guten Übung willen schreiben: Der Vorstand von Wikimedia Österreich unterstützt die Kandidatur? WMAT ist die Summe seiner Mitglieder. Man muss ja nicht extra dazuschreiben, dass die Mitglieder keine Ahnung davon hatten. --Hubertl (Diskussion) 13:23, 24. Mär. 2016 (CET)

Nachtrag: Was mich eben wundert ist, dass jemand wie sie in den letzten 7 Jahren gerade mal 8 Edits im Artikelnamensraum auf fr:WP gemacht hat. Ob es uns wirklich gut tut, jemanden mit soviel Distanz zum Projekt zu unterstützen? Warum eigentlich nihct Lodewiik? Wer hat da wieder gepusht? Ich habe nämlich vom Vorstand wohl den Entschluss, aber keine Begründung gelesen, welches Henner von zB Lodewiik abhebt. --Hubertl (Diskussion) 13:36, 24. Mär. 2016 (CET)
Wir haben Henner bei der Kandidatur zu einem Zeitpunkt unterstützt, bei dem sich Lodewiik noch nicht aufstellen hat lassen.
(Die Aussendung der entsprechenden Info erfolgte mit 14-tägiger Vezögerung)
In Folge haben unsere Leute auch Lodewiik in seiner Überlegung bestärkt, zur Kandidatur anzutreten.
Somit haben wir im Grunde beide unterstützt ...
Formulierung: Ja, da hast Du Recht - da haben wir allerdings nicht versteckte Botschaften im Sinn gehabt, sondern schlichtweg bei der Formulierung nicht aufgepasst. Möglicherweise habe dabei auch ich bei meinem Versuch etwas Verwirrung gestiftet, die Mitteilungen etwas auszuformulieren und von dem von mir nicht sehr geschätzten Teletex-Stil wegzukommen ...
Somit werde ich die nicht richtige Formulierung im Archiv anpassen und bei der nächsten Mitteilung darauf achten, dass bei der nächsten Aussendung auch explizit Vorstand steht, da dieser auch für die Chapterwahl zuständig ist, lG --Agruwie  Disk   18:07, 24. Mär. 2016 (CET)
Ich finde es einerseits gut, dass die (zu) knappen Formulierungen im Protokoll zu Nachfragen und Interesse an der Wahl zum Board der WMF geführt haben, andererseits frage ich mich, wie man das Protokoll in Zukunft weniger missverständlich formulieren könnte.
Wie schon in der Antwort an Marcus Cyron auf der Vereinsmailingliste erwähnt, handelt es sich noch nicht um die Wahl, sondern erst um eine Unterstützungserklärung für die Kandidatur zu einem der beiden von den Chapters gewählten Sitzen im Board der WMF. Als die Empfehlung für die Kandidatur des WMFR-Vorsitzenden Christophe Henner durch Alex im Auftrag des Vorstands dort abgegeben wurde, hatte Lodevijk Gelauff noch gar nicht kandidiert. Er kam erst knapp vor Schluss der Kandidaturen hinzu. Freilich ist er als einer derjenigen, die im Namen und als Vertreter der "Community der Wikipedia" den ERASMUS-Preis in Amsterdam vom König der Niederlande entgegen genommen haben, ebenso wählbar. Zuvor konnte er im internationalen Team von Wiki Loves Monuments den Fotowettbewerb international organisieren und unterstützen. Dazu kommen noch weitere wählbare Kandidatinnen und Kandidaten aus verschiedenen Ländern. Die Wahl wird erst im April stattfinden, zuvor wird eine Fragestunde der Kandidaten vor den Chapters-Delegierten bei der Wikimedia Conference in Berlin stattfinden. Im Vorfeld wird es noch Gelegenheit geben, die Kandidaturen zu diskutieren.--Beppo (Diskussion) 18:31, 24. Mär. 2016 (CET)