Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Projekte/Wikimania 2013/Berichte

Aus Mitglieder
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berichte von der Wikimania 2013 Hongkong

WMAT Stipendiaten

WMAT Mitarbeiter

WMAT Vorstand

Diskussion zu den Berichten

Derzeit gibt es technische Probleme mit den Diskussionsseiten der Einzelberichte, daher bitte ich, Kommentare und Diskussionsbeiträge vorerst hier zu platzieren. --Beppo 10:12, 30. Aug. 2013 (CEST)

(ich kann leider keine neue Diskussion eröffnen, daher hier)

Darf ich bitte an die letzte Mitgliederversammlung erinnern, speiell an das, was im Protokooll mit "Wikimania - Kurze Diskussion über Berichte der Stipendiaten von Wikimania" zusammengefasst ist.

Es ist schön, wenn ein Stipendiat oder Vereins/Vorstandsmitglied seine Eindrücke und ein bisserl was vom Programm in den Bericht hineinschreibt, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die wichtigsten Soll-Inhalte die folgenden sind:

  1. Was war das Ziel (oder der Auftrag vom Verein) für die Teilnahme des Stipendiaten / Entsandten?
  2. Was war der eigene Beitrag zur / auf der Veranstaltung? (Zusammenfassung und Link auf die jeweiligen Präsentationen, Handouts u. dgl.)
  3. Wie war das Feedback zum Beitrag?
  4. Gibt es ein Follow-Up?
  5. Wurde das Ziel der Teilnahme erreicht (und somit der Zweck erfüllt)?

-- Zeitgeisterfahrer 22:41, 22. Aug. 2013 (CEST)

hallo gerhard, danke für deine rückmeldung. allerdings lassen sich die von dir vorgeschlagenen soll-inhalte nicht auf alle stipendiaten anwenden. einen eigenen beitrag / session zu machen war keine vorraussetzung für das stipendium, kann es auch gar nicht sein, da man selbst wenn man einen beitrag einreicht keine garantie hat, dass dieser es auch in das programm schafft. sich international zu vernetzen und über offline-projekte bzw. die arbeit an der wikipedia und der schwesterprojekte auszutauschen, rechtfertigt die teilnahme an einer internationalen konferenz. ziel war es daher, die eindrücke und informationen, die man vor ort gesammelt hat mit der community zu teilen. --CDG 08:59, 26. Aug. 2013 (CEST)