Archiv/2012-Jahresbericht: Unterschied zwischen den Versionen

→‎Vorträge: Punkt; Wortwiederholung; Kursiv; Eigener Satz; Umfomulierung; Umformulierung: Subjekt zu Beginn des Nebensatzes
(→‎Visitenkarten und E-Mail: Beistrich; scharfes ß; Beistrich; Beistrich; bessere gedankliche Abtrennung)
(→‎Vorträge: Punkt; Wortwiederholung; Kursiv; Eigener Satz; Umfomulierung; Umformulierung: Subjekt zu Beginn des Nebensatzes)
Zeile 509: Zeile 509:
=== Vorträge ===
=== Vorträge ===
* ÖGG  
* ÖGG  
**Die Österreichische Geographische Gesellschaft ist ein österreichweit agierender Verein mit ca 1200 Mitgliedern. Wikimedia Österreich wurde eingeladen, anlässlich der von der ÖGG regelmäßig organisierten Vorträge an der Universität Wien einen Vortrag über Geographie in der Wikipedia zu halten. Kurt Kulac kam der Einladung nach und hatte aus seiner Sicht Erfolg, das zwar spärliche, aber dafür umso mehr interessierte Publikum nicht nur über zahlreiche Vorurteile gegenüber der Wikipedia aufzuklären, sondern konnte die Geographen auch mit dem enormen Potential und dem Umfang der Wikipedia im Bezug auf geographische Themen beeindrucken. Viele gemeinsame Überschneidungspunkte zwischen den beiden Organisationen wurden entdeckt und ein Ausbau der gemeinsamen Zusammenarbeit wurde in Aussicht gestellt. Diese konnte jedoch auf Grund unserer begrenzten Ressourcen noch nicht aufgegriffen werden. Aufgeschoben ist aber definitiv nicht aufgehoben.  
**Die Österreichische Geographische Gesellschaft ist ein österreichweit agierender Verein mit ca. 1200 Mitgliedern. Wikimedia Österreich wurde eingeladen, anlässlich der von der ÖGG regelmäßig organisierten Vorträge an der Universität Wien einen über Geographie in der Wikipedia zu halten. ''Kurt Kulac'' kam der Einladung nach und hatte aus seiner Sicht Erfolg. Das zwar spärliche, dafür aber umso mehr interessierte Publikum konnte er nicht nur über zahlreiche Vorurteile gegenüber der Wikipedia aufzuklären, sondern die Geographen auch mit dem enormen Potential und dem Umfang der Wikipedia im Bezug auf geographische Themen beeindrucken. Viele gemeinsame Überschneidungspunkte zwischen den beiden Organisationen wurden entdeckt und ein Ausbau der gemeinsamen Zusammenarbeit wurde in Aussicht gestellt. Diese konnte jedoch auf Grund unserer begrenzten Ressourcen noch nicht aufgegriffen werden. Aufgeschoben ist aber definitiv nicht aufgehoben.  


* Pioneers Festival
* Pioneers Festival
**Im Rahmen des Pioneers Festivals in der Wiener Hofburg trafen vom 29.-31. Oktober 2500 internationale Pioniere und solche, die es noch werden wollen aufeinander. Das Pioneers Festival verbindet revolutionäre Technologie mit innovativem Unternehmertum. Das "HUB Vienna", zu dieser Zeit das Wiener Büro der Geschäftsführung, war Partner der Veranstaltung und richtete am Rande des Festivals das Start-up Brunch "Technology for Social Innovation" mit rund 30 angemeldeten Teilnehmern aus. In diesem Rahmen eröffnete sich der neuen Geschäftsführerin Claudia Garád die Möglichkeit, einem interessierten Publikum Wikimedia Österreich vorzustellen und einen Überblick über aktuelle Projekte und Aktivitäten zu geben.  
**Im Rahmen des Pioneers Festivals in der Wiener Hofburg trafen vom 29.-31. Oktober 2500 internationale Pioniere und solche, die es noch werden wollen aufeinander. Das Pioneers Festival verbindet revolutionäre Technologie mit innovativem Unternehmertum. Das "HUB Vienna", zu dieser Zeit das Wiener Büro der Geschäftsführung, war Partner der Veranstaltung und richtete am Rande des Festivals das Start-up Brunch "Technology for Social Innovation" mit rund 30 angemeldeten Teilnehmern aus. In diesem Rahmen eröffnete sich der neuen Geschäftsführerin Claudia Garád die Möglichkeit, Wikimedia Österreich einem interessierten Publikum vorzustellen und einen Überblick über aktuelle Projekte und Aktivitäten zu geben.  
http://pioneersfestival.com/agenda/
http://pioneersfestival.com/agenda/


Mitglieder, Administratoren
232

Bearbeitungen