Archiv/2012-Jahresbericht: Unterschied zwischen den Versionen

→‎Support Slowakei: Bindestrich; Beistrich; Bindestrich; Minuskel: 2. Person Plural; Beistrich; Bindestrich; Eigener Absatz; Beistrich; Beistrich; scharfes ß; "Unserer Meinug nach" ist eigentlich grammatikalisch falsch, Umformulierung;
(→‎Support Slowakei: Bindestrich; Beistrich; Bindestrich; Minuskel: 2. Person Plural; Beistrich; Bindestrich; Eigener Absatz; Beistrich; Beistrich; scharfes ß; "Unserer Meinug nach" ist eigentlich grammatikalisch falsch, Umformulierung;)
Zeile 389: Zeile 389:


=== Support Slowakei ===
=== Support Slowakei ===
Der österreichische Wikimedia Verein hat sich in einer elementaren Art und Weise an der Unterstützung des Aufbaus des slowakischen Wikimedia Vereines beteiligt. Nicht nur dass die Basismitglieder des vorhandenen WMAT Vereins durch Ihre Erfahrungswerte helfen konnten, sondern auch Resourcen wie z.B. Webspace für die vorhanden www.wikimedia.sk Webpräsenz wurden dem slowakischen Verein seitens WMAT zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurde die slowakische Gründung teils durch österreichische Unterstützung mitfinanziert. Die Mitglieder in der Slowakei, die mit der Gründung beschäftigt waren, konnten immer auf mentale und materielle Unterstützung seitens WMAT zählen. Den gemeinsamen Kommunikationslevel zwischen den Vereinen WMAT und WMSK kann man als sehr locker und angenehm bezeichnen. Vereinsmitglieder beider Staaten entwickelten schnell ein grenzenübergreifendes Bewusstsein in gemeinsamen Projekten wie z.B. Wiki Loves Monuments oder ähnlichen vor allem kulturellen Veranstaltungen in den Grenzbereichen in Oberösterreich und dem slowakischen Bezirk Bratislavsky kraj. An den Vereinstreffen in der Slowakei hiess der Verein WMSK oft österreichische Vereinsmitglieder willkommen und umgekehrt nahmen einige Mitglieder des slowakischen Vereins an einigen Veranstaltungen in Österreich teil. Unserer Meinung nach blicken wir durch diese Kooperation einer regen und in puncto Wissensverbreitung und Aufklärung ertragreichen Zukunft entgegen.
Der österreichische Wikimedia-Verein hat sich in einer elementaren Art und Weise an der Unterstützung des Aufbaus des slowakischen Wikimedia Vereines beteiligt. Nicht nur, dass die Basismitglieder des vorhandenen WMAT-Vereins durch ihre Erfahrungswerte helfen konnten, sondern auch Resourcen, wie z.B. Webspace für die vorhanden www.wikimedia.sk-Webpräsenz wurden dem slowakischen Verein seitens WMAT zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurde die slowakische Gründung teils durch österreichische Unterstützung mitfinanziert. Die Mitglieder in der Slowakei, die mit der Gründung beschäftigt waren, konnten immer auf mentale und materielle Unterstützung seitens WMAT zählen.
 
Den gemeinsamen Kommunikationslevel zwischen den Vereinen WMAT und WMSK kann man als sehr locker und angenehm bezeichnen. Vereinsmitglieder beider Staaten entwickelten schnell ein grenzenübergreifendes Bewusstsein in gemeinsamen Projekten, wie z.B. Wiki Loves Monuments oder ähnlichen, vor allem kulturellen Veranstaltungen in den Grenzbereichen in Oberösterreich und dem slowakischen Bezirk Bratislavsky kraj. An den Vereinstreffen in der Slowakei hieß der Verein WMSK oft österreichische Vereinsmitglieder willkommen und umgekehrt nahmen einige Mitglieder des slowakischen Vereins an einigen Veranstaltungen in Österreich teil. Unseres Erachtens können wir durch diese Kooperation einer regen und in puncto Wissensverbreitung und Aufklärung ertragreichen Zukunft entgegenblicken.


''Rudolf Smehyl''
''Rudolf Smehyl''
Mitglieder, Administratoren
232

Bearbeitungen