Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Benutzer:AleXXw/Hackathon

Aus Mitglieder
< Benutzer:AleXXw
Version vom 21. Mai 2015, 12:46 Uhr von AleXXw (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Alle Jahre wieder - der europäische Hackathon beginnt == thumb|Gruppenfoto aus Zürich Morgen geht…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle Jahre wieder - der europäische Hackathon beginnt

Gruppenfoto aus Zürich

Morgen geht es wieder los - der alljährliche europäische Hackathon, diesmal im französischen Lyon. Ich habe, dank der Unterstützung von WMAT, bereits zum dritten mal die Möglichkeit einen Hackathon zu besuchen.

Im vergangenen Jahr fand der europäische Hackathon in Zürich statt. Dort hatte ich erstmals die Möglichkeit mit der damals frisch ausgewählten Lila Tretikov zu sprechen, sie vermittelte auch einen ersten Einblick in ihre geplanten Vorhaben für die Zukunft der Wikimedia Foundation. Zudem konnte ich einige Vorträge zu technischen Neuerungen besuchen und fand Zeit und Hilfe meine Tools (http://tools.wmflabs.org/denkmalliste/) vom sterbenden Toolserver nach Tool Labs zu portieren.

Ich hoffe in Lyon wieder vielen interessante Menschen zu treffen und Erfahrungen zu sammeln.

Weitere Infos zum Hackathon: Wikimedia Hackathon 2015