Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Benutzer:Man77/WikiCon 2019: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kurzer Bericht zur WikiCon 2019''' Nach einem Jahr WikiCon-Pause hatte ich 2019 wieder das Vergnügen zum Klassentreffen der…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:


[[File:Von der babylonischen Sprach- zur wikipedianischen Transkriptionsverwirrung - Folien.pdf|thumb|Präsentationsfolien zu meinem Vortrag ''Von der babylonischen Sprach- zur wikipedianischen Transkriptionsverwirrung'']]
[[File:Von der babylonischen Sprach- zur wikipedianischen Transkriptionsverwirrung - Folien.pdf|thumb|Präsentationsfolien zu meinem Vortrag ''Von der babylonischen Sprach- zur wikipedianischen Transkriptionsverwirrung'']]
Ich habe einen Vortrag mit dem Titel ''[[:de:Wikipedia Diskussion:WikiCon 2019/Programm/Von der babylonischen Sprach- zur wikipedianischen Transkriptionsverwirrung|Von der babylonischen Sprach- zur wikipedianischen Transkriptionsverwirrung]'' gehalten. Er war meiner Meinung nach recht anständig besucht, es gab gute Diskussionsbeiträge und Fragen vonseiten des Publikums. Ich habe gelernt, dass es riskant ist, den Vortrag auf einem Gerät vorzubereiten, auf einem zweiten fertigzustellen, und auf einem dritten abzuhalten.
Ich habe einen Vortrag mit dem Titel ''[[:de:Wikipedia Diskussion:WikiCon 2019/Programm/Von der babylonischen Sprach- zur wikipedianischen Transkriptionsverwirrung|Von der babylonischen Sprach- zur wikipedianischen Transkriptionsverwirrung]]'' gehalten. Er war meiner Meinung nach recht anständig besucht, es gab gute Diskussionsbeiträge und Fragen vonseiten des Publikums. Ich habe gelernt, dass es riskant ist, den Vortrag auf einem Gerät vorzubereiten, auf einem zweiten fertigzustellen, und auf einem dritten abzuhalten.


Sonntags gab es ein ausführliches Interview mit zwei Hauptamtlichen vom WMDE-Entwicklerteam im Zusammenhang mit dem Technische-Wünsche-Themenblock Vorlagen, das ja nun ansteht. Ich konnte, denke ich, gut schildern, welche Wünsche und Probleme ich im Bereich Vorlagenwartung ausmache.
Sonntags gab es ein ausführliches Interview mit zwei Hauptamtlichen vom WMDE-Entwicklerteam im Zusammenhang mit dem Technische-Wünsche-Themenblock Vorlagen, das ja nun ansteht. Ich konnte, denke ich, gut schildern, welche Wünsche und Probleme ich im Bereich Vorlagenwartung ausmache.
Zeile 16: Zeile 16:
Um nicht zu langatmig zu werden, schließe ich einfach. Wenn es Fragen gibt: fragen. [[Benutzer:Man77|Man77]] ([[Benutzer Diskussion:Man77|Diskussion]]) 19:04, 8. Okt. 2019 (CEST)
Um nicht zu langatmig zu werden, schließe ich einfach. Wenn es Fragen gibt: fragen. [[Benutzer:Man77|Man77]] ([[Benutzer Diskussion:Man77|Diskussion]]) 19:04, 8. Okt. 2019 (CEST)


<noinclude>
[[Kategorie:Berichte]]
[[Kategorie:Berichte]]
[[Kategorie:2019]]
[[Kategorie:2019]]
[[Kategorie:WikiCon]]
[[Kategorie:WikiCon]]</noinclude>

Navigationsmenü