Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Diskussion:Projekte/Ideenwerkstatt 2016

Aus Mitglieder
< Diskussion:Projekte
Version vom 23. März 2016, 17:39 Uhr von Manfred Kuzel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Projekt Kellergassen == # Die Kellergassen sind altes Kulturgut mit teils denkmalgeschützen Objekten. Beispiel: w:Liste der denkmalgeschützten Objekte i…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Projekt Kellergassen

  1. Die Kellergassen sind altes Kulturgut mit teils denkmalgeschützen Objekten. Beispiel: Zipf“ in Mailberg
  2. Dieses Kulturgut wird auf WP eher stiefmüttterlich behandelt. Es gibt nur wenige Kellergassen, die komplett beschrieben und fotografisch dokumentiert sind. Beispiel wie es aussehen könnte.
  3. Die fotografische Dokumentation der einzelnen Ensembles könnte in die Projektplanung für das Fotojahr 2016 aufgenommen werden.
  4. Da es Kellergassen fast ausschließlich im Weinviertel und im Burgenland sowie in den grenznahen Gebieten in Tschechien und Ungarn gibt, könnte ein „Projekt Kellergassen“ Anlaß für die Intensivierung von Kontakten zu Text- und Bildautoren in diesen beiden Grenzregionen in Tschechien und Ungarn sein.

Für das „Projekt Kellergassen“ habe ich mangels Erfahrung kein Konzept vorzulegen, ich stelle es daher nur zur Diskussion um einen Meinungsbildungsprozeß in Gang zu setzen. --M@nfred (Diskussion) 17:37, 23. Mär. 2016 (CET)