Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Diskussion:Projekte/WikiDaham

Aus Mitglieder
Wechseln zu: Navigation, Suche

fast vollständig automatisches Hinzufügen von hochgeladenen Bildern auf Wikipedia

von vorne hierher

wie soll das gehen? Sehr von den Listen inspiriert, aber ohne Listen? Nicht einmal eine Ersetzung Bilderwunsch gegen gewünschtes Bild kann automatisch erfolgen, da das Bild an die richtige Stelle und mit einer Beschreibung, die besser ist als die beim Hochladen angegebene, eingefügt werden muss. Außerdem wo sollen all die Feuerwehrfotos, Kriegerdenkmalfotos, etc. landen? Im Gemeindeartikel generell wohl nicht.) --Herzi Pinki (Diskussion) 11:09, 5. Sep. 2016 (CEST)

Ja, das würde nur die von den Listen inspirierten Bildern betreffen - könnte man dann auch bei der WLM- und WLE-Kampagne einbauen. Philip Kopetzky (Diskussion) 11:01, 5. Sep. 2016 (CEST)
Für die Listen gibt es ein Tool von WMDE für WLM 2015, da sind allerdings einige Sachen hartkodiert und das Tool müsste angepasst werden. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 11:09, 5. Sep. 2016 (CEST)
Ja - wir sind auch noch ganz am Anfang, da hab ich mal all das aufgeschrieben, was die Verwendung (zumindest in bestimmten Fällen) erleichtern würde. Ob das dann wirklich technisch umsetzbar ist, muss man sich noch genauer anschauen. LG, Philip Kopetzky (Diskussion) 11:17, 5. Sep. 2016 (CEST)

Irrelevantes

Also wenn ich etwas über Derham schreiben sollte, fiele mir zuerst das Feuerwehrfest oder der Gesangverein ein - und dann habe ich den Revert schon fix. Gibt es dazu irgendwelche Konzepte? --Ailura (Diskussion) 14:38, 10. Okt. 2016 (CEST)

Hi - ja, es wird auch Vorschläge für die mögliche Erweiterung des Gemeindeartikels geben - wie weit das geht, muss man sich erst ansehen. Dass man aber z.B. bei einem fehlenden Abschnitt "Verkehr" vorschlagen kann, zur Verkehrsanbindung der Gemeinde ein paar Sätze (am besten mit guten Beispielen) zu schreiben, dürfte nicht verkehrt sein. Die Bilder vom Feuerwehrfest wiederum wären interessant ;-) Philip Kopetzky (Diskussion) 14:41, 10. Okt. 2016 (CEST)
Das ganze klingt für mich wie ein tolles Projekt, um unenzyklopädische Inhalte ins Regiowiki zu bringen. Bin aber sehr gespannt. --Ailura (Diskussion) 15:06, 10. Okt. 2016 (CEST)
Ja, das Regiowiki wird da sicherlich auch eine Rolle spielen. Fragt sich halt, wie man das am besten aussortiert, damit der Bearbeitungsaufwand in den WP-Gemeinde-Artikeln minimal bleibt. Philip Kopetzky (Diskussion) 15:10, 10. Okt. 2016 (CEST)

„WikiDaham“ in Hollenthon

Durch die geplante Projektsitzung darauf aufmerksam geworden, eine Frage/Anregung:

Ohne damit prahlen zu wollen, aber hat sich schon jemand die vorher:nachher Version des Artikels Hollenthon angesehen? Der Artikel wuchs durch mich um mehr als 40 KB und hat zudem mit der de:Burgruine Stickelberg einen weiteren Artikel als „Ableger“ bekommen (weitere sind noch beabsichtigt). Zudem habe ich auf commons 161 neue Bilder aus Hollenthon hochgeladen. Ich habe auch noch ähnliches geplant bzw. in Arbeit. Beispielsweise die Gemeinde Wiesmath, wo ich zwar den Artikel noch nicht ausgebaut habe, doch eine Liste der Liste der Flur- und Kleindenkmäler in Wiesmath in aktiver Vorbereitung in meinem BNR habe und auf commons bereits 189 neue Bilder aus Wiesmath hochgeladen habe.

Da dies nach meiner eigenen Intention und ohne das Projekt „WikiDaham“ entstanden ist, wäre das nicht genau das, was euer Projekt beabsichtigt? --Steindy (Diskussion) 23:36, 12. Okt. 2016 (CEST)