Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Nachrichten/2013-09-23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mitglieder
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Nachricht|Bericht von den Vienna Masters
 
{{Nachricht|Bericht von den Vienna Masters
|[[Datei:Ben Maher 6924.jpg|thumb|Ben Mahrer auf Tripple X III]]
+
|[[Datei:Ben Maher 6924.jpg|thumb|Ben Maher auf Tripple X III]]
 
Ein sehr lesenswerter Bericht von Ailura:
 
Ein sehr lesenswerter Bericht von Ailura:
  

Version vom 23. September 2013, 11:15 Uhr

Bericht von den Vienna Masters 2013-09-23
Ben Maher auf Tripple X III

Ein sehr lesenswerter Bericht von Ailura:

Ich hatte am Samstag die Gelegenheit, mit Akkreditierung vom Verein das Reitturnier der Global Champions Tour im Rahmen der Vienna Masters zu dokumentieren. Am Informationsstand bekam ich ein Pressebändchen mit freiem Eintritt und Zugriff auf Kaffee und Semmeln im Pressecontainer. Am Nachmittag machte ich zunächst einige Testfotos bei Gold Tour-Turnier von der Tribüne aus und versuchte ein optimales Kamera-Setup zustande zu bekommen. Nach dem Showprogramm am Nachmittag begann dann um 18:30 das internationale Springreitturnier, für das alle akkreditierten Pressefotografen hinter der Bande platziert wurden.

Ich habe mich für das 70-200mm-Objektiv entschieden, die Profis hatten zumeist größere Zooms am Start, ich war aber ganz froh, noch etwas Spielraum zum croppen und nicht ganz so viel Gewicht zu haben. Das Monopod war leider nicht verfügbar, ich hoffe mal, dass sich meine Gelenke im Laufe der Woche wieder erholen. Während des Turniers bei einbrechender Dunkelheit mit Flutlicht habe ich versucht, mit 3-D Tracking und kurzer Belichtungszeit (1/640) möglichst viele Reiter am Hindernis gut zu erwischen, die Ergebnisse sind hier zu finden (noch nicht vollständig). Anschließend war noch Siegerehrung und Pressekonferenz, den Rest des Wochenendes verbrachte ich dann mit Sortieren und Nachbearbeiten der Bilder. Am Sonntag hätte man eine weitere Gelegenheit für das hochkarätige Starterfeld plus einige erfolgreiche Dressurreiter gehabt, auf die ich aber wegen der Nachbearbeitung verzichtet habe.

Mit den Ergebnissen konnte ich bisher 17 Artikel bebildern (3 davon neu), vor allem weil einige unbebilderte Pferde am Start waren. Das Turnier war eine großartige Gelegenheit für sehr viele relevante Motive, die wir hoffentlich auch nächstes Jahr wieder nutzen können.

(Original veröffentlicht von Ailura via Mailingliste am 23.9.2013, CC-BY-SA 3.0)