Notizen vom Hackathon 2015: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
; Notizen von Alex
; Notizen von Alex
; Notizen von Stefan
; Notizen von Stefan
Mein erster Besuch eines MediaWiki Hackathons hatte drei Schwerpunkte. Die Organisation des Hackathons ansehen, die Community besser kennen lernen und sich mit relevanten Leuten aus der wissenschaftlichen Ecke vernetzen.
Der Hackathon war im großen und ganzen sehr gut organisiert und es wurde stetig und selbst-motiviert gearbeitet sowie vernetzt. Das Rahmenprogramm bot dazu passende Möglichkeiten, es schien für alle Geschmäcker etwas dabei zu sein.
Von wissenschaftlicher Seite her wurde Kontakt zu CrossRef hergestellt und mit ihnen mögliche Fragestellungen diskutiert sowie die Zusammenarbeit im Zuge der Wikipedia Science Conference im September in London vertieft. Weiters wurde auch mit Aaron Halfaker (Wikimedia Researcher) über mögliche Kooperationsmöglichkeiten zwischen wissenschaftlichen Institutionen, der Wikimedia Foundation und der Community diskutiert, sowie aktuelle Fragestellungen aus Sicht der Wissenschaft diskutiert, unter anderem wie man Projekte durch Forschung unterstützen kann. Die zahlreichen Ideen wurden dokumentiert und weitere Schritte sollen in den nächsten Monaten folgen.
; Notzien von Philip
; Notzien von Philip


Vorstand, WLM
4.921

Bearbeitungen