Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Projekte/Mitgliederversammlung 2020/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Format)
Zeile 147: Zeile 147:
Aus diesem Grund habe ich neben dem bestehenden allgemeinen WMAT-Jahreskalender den sogenannten WMAT-Sonderkalender wiederbelebt, in dem nicht nur Gewinner von Fotowettbewerben sondern auch jenen ein Bild gewidmet wird, die mit einer überwiegenden Anzahl an qualitätsvollen Bildern in das Finale kamen, dann aber keine Top-Platzierung erreichten.  
Aus diesem Grund habe ich neben dem bestehenden allgemeinen WMAT-Jahreskalender den sogenannten WMAT-Sonderkalender wiederbelebt, in dem nicht nur Gewinner von Fotowettbewerben sondern auch jenen ein Bild gewidmet wird, die mit einer überwiegenden Anzahl an qualitätsvollen Bildern in das Finale kamen, dann aber keine Top-Platzierung erreichten.  


Im Rahmen von Wikiversity Österreich wirkte ich im Strategieteam zur Ausarbeitung eines Kooperationsmodells von Wikimedia Österreichs und Universitäten mit, nachdem ich im Jahr 2017 die Mitorganisation und Durchführung der laufenden Kurse auf der Uni-Wien, die unter der Leitung von Friedrich Schipper auf der Universität Wien abgehalten werden. Seitdem habe ich die Kurse samt didaktischem Konzept in Zusammenarbeit mit Friedrich Schipper und Beppo Stuhl grundlegend erweitert und überarbeitet.  
Im Rahmen von Wikiversity Österreich wirkte ich im Strategieteam zur Ausarbeitung eines Kooperationsmodells von Wikimedia Österreichs und Universitäten mit, nachdem ich im Jahr 2017 die Mitorganisation und Durchführung der laufenden Kurse auf der Uni-Wien übernahm, die unter der Leitung von Friedrich Schipper auf der Universität Wien abgehalten werden. Seitdem habe ich die Kurse samt didaktischem Konzept in Zusammenarbeit mit Friedrich Schipper und Beppo Stuhl grundlegend erweitert und überarbeitet.  
 
Als Teil meiner direkten Supportarbeit für Wikimedia Österreich


Neben den großen Dingen widme ich mich auch sehr kleinen Dingen, sehr kleinen geschmackvollen Dingen:  
Neben den großen Dingen widme ich mich auch sehr kleinen Dingen, sehr kleinen geschmackvollen Dingen:  
Ich erarbeitete das neue Design der Zotter-Schokoladen und organisierte die letzten Geschmacksumstellungen samt dazugehöriger Verkostung - eine harte Arbeit aber irgendjeand muss es halt tun ;-)  
So erstellte ich das neue Design der Zotter-Schokoladen und organisierte die letzten Geschmacksumstellungen samt dazugehöriger Verkostung - eine harte Arbeit aber irgendjeand muss es halt tun ;-)  
 
Zusammenfassend finde ich die Bunte Mischung aus strategischer Arbeit, klassischer Arbeit eines Vereinsvorstands und direkter großer und kleiner Supportarbeit für die Angestellten der Geschäftsstelle, Vereinmitglieder und unseren unterstützen Freiwilligen sehr spannend und würde mich freuen auch künftig mit Euch und für Euch mein geschildertes Arbeitspaket weiter druchzuführen zu können.


Zusammenfassend finde ich die bunte Mischung aus strategischer Arbeit, klassischer Arbeit eines Vereinsvorstands und direkter großer und kleiner Supportarbeit für die Angestellten der Geschäftsstelle, den Vereinmitgliedern und unseren unterstützen Freiwilligen sehr spannend und würde mich sehr freuen auch künftig mit Euch und für Euch mein geschildertes Arbeitspaket weiter druchzuführen zu können.


==== Vorname Nachname ====
==== Vorname Nachname ====
Mitglied, WLM, Administratoren
1.978

Bearbeitungen

Navigationsmenü