Projekte/Mitgliederversammlung 2020/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 135: Zeile 135:
* Kurze Vorstellung / Erfahrungen und Kompetenzen:
* Kurze Vorstellung / Erfahrungen und Kompetenzen:
** Gerne möchte ich die erfolgreiche Arbeit im Vorstand von Wikimedia Österreich weiterführen und weiterhin Verantwortung für die Mitgestaltung des Vereins zu übernehmen. Daher bewerbe ich mich auf eines der zu vergebenden Vorstandsämter. Falls Ihr mir bei dieser Wahl Euer Vertrauen aussprecht, werde ich gern im Bereich des stellvertretenden Schriftführers weiterarbeiten und mich mit den anderen Expertinnen und Experten in der Gruppe Organisationsentwicklung weiterhin an kontinuierliche Verbesserungen für die Organisationsstruktur zu arbeiten. Gerne setze ich hier die Erfahrungen aus meinem beruflichen Bereich ein.
** Gerne möchte ich die erfolgreiche Arbeit im Vorstand von Wikimedia Österreich weiterführen und weiterhin Verantwortung für die Mitgestaltung des Vereins zu übernehmen. Daher bewerbe ich mich auf eines der zu vergebenden Vorstandsämter. Falls Ihr mir bei dieser Wahl Euer Vertrauen aussprecht, werde ich gern im Bereich des stellvertretenden Schriftführers weiterarbeiten und mich mit den anderen Expertinnen und Experten in der Gruppe Organisationsentwicklung weiterhin an kontinuierliche Verbesserungen für die Organisationsstruktur zu arbeiten. Gerne setze ich hier die Erfahrungen aus meinem beruflichen Bereich ein.
** Zu Wikimedia-Österreich bin ich über meine Mitarbeit im Organisationsteam der WikiCon 2012 in Dornbirn gekommen. Ich war vorher schon Mitglied in den Chaptern Wikimedia-Deutschland (seit 2005) und Wikimedia-CH (seit 2008). Für mich war es schon immer ein Anliegen, daß sich Menschen der Wikipedia treffen um miteinander um den besten Weg zu ringen und sich dabei noch in die Augen schauen zu können. Nicht alles läßt sich online in den neuen Formaten lösen, daher habe ich auch in den Vorbereitungsteams von Skillshare und der ersten beiden WikiCons mitgearbeitet. Nach der WikiCon im Vierländereck in Dornbirn wurde ich auf die Mitarbeit im Vorstand von Wikimedia Österreich aufmerksam gemacht, um dort als externes Mitglied mitzuarbeiten. Es wurden die Schriftführeraufgaben erfüllt, an der Organisation gefeilt, die Strategie weitergeführt und immer wieder im deutschsprachigen Raum mit verschiedenen Aktiven der Wikimedia-Projekte diskutiert.
** In der Wikipedia bin ich im Jahre 2004 angekommen und bin dort nach verschiedenen Aktivitäten im Artikelnamensraum auch in die Metawelt des Wikversums eingedrungen. Stationen waren hierbei Expertengremium, Schiedsgericht, Besuche von überregionalen Stammtischen. Mitgewirkt habe ich mich auch bei überregionalen Projekten, wie zum Beispiel TAO (Third Age Online), für das ich von der Wikimedia-CH als Vertreter der Community im Evaluation-Team mitwirkte.
** Sehr gern möchte ich mich bei Euch an dieser Stelle bedanken, daß ich für Euch schon vier Amtsperioden mitgestalten. Meine Freizeitaktivitäten sind immer noch so, daß ich neben anderen Ehrenämtern auch dieses noch sortiert bekomme ;-) Wenn Ihr mir vertraut, vertraue ich Euch auch und lege noch eine Vorstandsperiode dazu … Lust dazu und Freude daran habe ich. :-)
<br clear="all" />
<br clear="all" />


Mitglieder, Vorstand
953

Bearbeitungen