Projekte/WikiCon 2013/Bericht: Unterschied zwischen den Versionen

+me
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(+me)
Zeile 34: Zeile 34:


Wenn auch die Fahrzeit ein gewisses Manko bei der Teilnahme war und ich eine nächste WikiCon näher zur Heimat begrüßen würde, möchte ich die Gelegenheit benützen  und dem Plani für die Fahrerei ein Danke zu sagen. Das Mitfahren war auf alle Fälle bequemer :-). --[[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 14:30, 29. Nov. 2013 (CET)
Wenn auch die Fahrzeit ein gewisses Manko bei der Teilnahme war und ich eine nächste WikiCon näher zur Heimat begrüßen würde, möchte ich die Gelegenheit benützen  und dem Plani für die Fahrerei ein Danke zu sagen. Das Mitfahren war auf alle Fälle bequemer :-). --[[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 14:30, 29. Nov. 2013 (CET)
== Ergänzungen von Man77 ==
Während ich bei der Wikimania in Hongkong das merkwürdige Gefühl hatte, viele (auch im positiven Sinne namhafte) Wikipedianer seien auf ihre persönliche Weise verhaltensoriginell, durfte ich in Karlsruhe das umgekehrte Erlebnis machen, dass auch mehrere Akteure, von denen ich zuvor ein eher nicht so tolles Bild hatte, durchaus vernünftige Menschen sind und keineswegs von bösen Absichten geleitet scheinen. Insofern war für mich das Highlight der WikiCon, sich auch einmal mit der "anderen Seite" der Community vernetzen zu können. Unabhängig davon fand ich es sehr schön, manche Leute neu kennenzulernen (die zuvor Angesprochenen sind davon nur ein kleiner Bruchteil) oder erstmals wiederzusehen. Schade nur, dass bei keiner Veranstaltung genug Zeit vorhanden ist, um mit allen ins Gespräch zu kommen.
Ebenfalls im Vergleich zur Wikimania empfand ich die Athmosphäre als viel intimer (man kennt sich bei der WikiCon schließlich in der Regel zumindest schon lesend, während sich bei der Wikimania Leute aus zig Communities plus ein Dutzend Chapters plus Foundation treffen) und die Themen der Vorträge als viel näher an unserer Editierrealität und den dabei vorhandenen Problemen.
Zur Fahrt nur ganz kurz: Leider war bei der Rückreise der Schmäh schon nimmer so sehr da. Die Anreise hat hingegen mächtig Spaß gemacht, nicht nur wegen der vielen Fernsehtürme an der Strecke.
In diesem Sinne: Danke und bis zum nächsten Mal! [[Benutzer:Man77|Man77]] ([[Benutzer Diskussion:Man77|Diskussion]]) 10:30, 4. Dez. 2013 (CET)
65

Bearbeitungen