Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Spezial:Badtitle/NS90:Diskussion:Projekte/Communitybudget Fotoausrüstung/Anforderungen an den Fotographen

Aus Mitglieder
Version vom 28. November 2012, 23:38 Uhr von Herzi Pinki (Diskussion | Beiträge) (Neues Thema: Anforderungen an den Fotographen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bin gerade über folgendes Bild gestolpert. Es gibt eine ganze Reihe solcher Bilder, in vielen Fällen bereits von anderen nachbearbeitet. Was mich stört ist der saloppe Text und die mehr als mangelhafte Beschreibung, dazu eine Angabe des Autors mit Werbelinks, die sich als Fußangel bei der Weiterverwendung entpuppen könnte. Ist das wirklich die Art von Fotos/Beschreibungen, die der Verein fördern möchte? Ich weiß schon, der Autor ist wegen eines Ländermatches nach Innsbruck aufgebrochen und hat die Innsbruckbilder nur nebenbei gemacht. Es ist auch nicht mein Geld, ich bin nicht Mitglied. Es dient aber auch nicht einer Enzyklopädie. Meine Bitte trotzdem, vielleicht könntet ihr die Anforderungen an den Fotographen dahingehend verschärfen, sich zumindest um eine sinnvolle Beschreibung und Kategorisierung zu bemühen. Spazierenlaufen, draufloshalten und alles unter Innsbruck uploaden, hat wenig enzyklopädischen Reiz. Ja, es findet sich oft einer, der dann nachbeschreibt und nachkategorisiert. Aber eigentlich ist das Aufgabe des Uploaders, noch dazu wenn er sich seine Spesen ersetzen lässt. lg --Herzi Pinki 22:38, 28. Nov. 2012 (CET)