Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Spezial:Badtitle/NS90:Diskussion:Projekte/Communitybudget Fotoausrüstung/Anforderungen an den Fotographen/Antwort (3)

Aus Mitglieder
Version vom 30. November 2012, 12:16 Uhr von Marco74 (Diskussion | Beiträge) (Antwort auf Anforderungen an den Fotographen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorry, wusste nicht, dass du das auch so machst und man das dir eben nicht erklären muss. Bin es nach wie vor einfach gewohnt, allen alles immer erklären zu müssen, bevor ich weitermachen kann.

Auch dass MediaWiki mit den Exif-Daten nichts anfängt. Das kann man aber einmal automatisiert erheben, wie viele Bilder das auf commons eigentlich wären. Anschließend kann man eine Erweiterung entwickeln, die diese Daten in die Kategorie übernimmt, welche man dem commons-Team dann zur Installation vorschlägt. Alternative: Bot.

Das ist natürlich richtig, dass bzgl. Bild am Balkon nichts weiter hervorgeht. Sollte es sich um ein Denkmal handeln, dann ist im Wesentlichen vorerst auch nur das Bild interessant, die Beschreibungen sind ja in den Denkmallisten etwas ganz anderes.

Aber dazu hätte ich den Vorschlag, diese per Bot einfach einmal nach WikiData zu schaufeln. Dies hat den Vorteil, dass ich in Zukunft dann eine wesentlich größere Zielgruppe – diese Informationen betreffend – erreicht. Machen könnte man das eigentlich jetzt schon, allerdings derzeit noch ohne Zusatzinfos. --Marco74 11:16, 30. Nov. 2012 (CET)