Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Unterstützung/Bibliotheksausweise

Aus Mitglieder
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir übernehmen die Kosten für deinen Bibliotheksausweis, wenn du damit die Wikipedia oder ein anderes Wikimedia-Projekt verbesserst und erweiterst. Für alle, die aktiv und regelmäßig als Benutzer/in in der Wikipedia oder einem anderen Wikimedia-Projekt mitarbeiten und in Österreich leben.

Du kannst diese Unterstützung in Anspruch nehmen

  • Wenn du in Österreich lebst.
  • Wenn du regelmäßig in der Wikipedia oder einem anderem Wikimedia-Projekt mitarbeitest.
  • Und wenn du mit der in der Bibliothek vorhandenen Literatur mehr als nur einen Artikel bearbeiten willst.

So funktioniert’s

Handheldglobe.png
  1. Du schreibst uns ein E-Mail an verein@@@.svgwikimedia.at, für welche Bibliothek wir die Kosten für deinen Bibliotheksausweis übernehmen sollen und wieviel er kostet.
  2. Wenn wir dir eine Zusage gegeben haben, schickst du uns einen Kostenbeleg (Rechnung) für deinen Bibliotheksausweis. Du hast dabei zwei Möglichkeiten: entweder als Originalbeleg per Post an Wikimedia Österreich, Siebensterngasse 25/15, 1070 Wien oder per E-Mail mit dem eingescannten Beleg an verein@@@.svgwikimedia.at, wobei du bei der zweiten Variante unbedingt selbst den Originalbeleg aufheben musst (siehe Abschnitt unten).
  3. Wir überweisen dir den Betrag auf das gewünschte Konto.


Wozu verpflichtest du dich

  • Du legst eine Unterseite im Benutzernamensraum an (Beispiel: Benutzer:.../Bibliotheksstipendium) und dokumentierst dort die Verwendung des Bibliotheksausweises. Es genügt, die dadurch bearbeiteten Artikel aufzulisten – du musst nicht die verwendete Literatur angeben.
  • Falls du uns keinen Originalbeleg, sondern nur einen Scan schickst, musst du selbst den Originalbeleg mindestens sieben Jahre ab 1. Jänner des Folgejahres nach der Einreichung aufbewahren.

Verzeichnis vergebener Zugänge

Bezeichnung Benutzer Status Dokumentation
Bibliotheksausweis für die Uni-Bibliothek Klagenfurt] Niki.L Laufzeit bis Jänner 2018 -



Es gelten die Unterstützungsrichtlinien von Wikimedia Österreich. Es besteht kein Anspruch auf Unterstützung.