Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Hauptseite

Aus Mitglieder
Zur Navigation springen Zur Suche springen


AKTUELL: Bitte nimm dir max. 10 min Zeit und nimmt an unserer Community-Befragung 2016 teil. Die anonyme Befragung dient uns dazu noch besser auf dich und deine Bedürfnisse einzugehen. Die Ergebnisse veröffentlichen wir bis 4. Juni 2016 hier im Mitgliederwiki.


Nachrichten

Community-Befragung 2022

Wikimedia Brand Guidelines Update 2022 -Community.svg

Bitte nimm dir max. 10 min Zeit und nimmt an der Community-Befragung 2022 teil:
https://wikimedia.qualtrics.com/jfe/form/SV_6o1btrJ89iUb97U

Die anonyme Befragung läuft noch bis 31. Oktober 2022 und dient uns dazu noch besser auf dich und deine Bedürfnisse einzugehen. Die Ergebnisse veröffentlichen wir zeitnah hier im Mitgliederwiki.

Annemarie, 13. Oktober 2022

Stipendien für die WikiCon 2022

WikiCon Logo 2022 Stralsund.jpg

Die WikiCon 2022 findet vom 7. bis 9. Oktober 2022 in der Hansestadt Stralsund in Deutschland statt. Es handelt sich erneut um eine hybride Veranstaltung mit Beiträgen vor Ort, online und in kombinierter Form geplant.

Die WikiCon ist das alljährliche Haupttreffen der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. Sie bietet Zeit und Raum für Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen.

Wikimedia Österreich stellt Reisekostenerstattungen für bis zu zwölf Personen mit Wohnsitz in Österreich oder Südtirol zur Verfügung. Unterstützungfähig sind alle Referierenden und Helfenden auf der WikiCon sowie Projektaktive der Wikimedia-Projekte. Die Reisekostenförderung beinhaltet folgende Elemente oder Teile davon:

  • die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • die Übernachtung in einem Einzel- oder Doppelzimmer im Übernachtungszeitraum von Freitag, 7. Oktober bis Sonntag, 9. Oktober 2022; inklusive Frühstück.

Aufgrund der aktuellen Lage werden zur WikiCon 2022 vorrangig Einzelzimmerbelegungen möglich sein. Auf Wunsch können Doppelzimmer gebucht werden. Ein privater, verlängerter Aufenthalt im Hotelzimmer kann ebenfalls gebucht werden. Dieser muss grundsätzlich selbst bezahlt werden.

Nähere Informationen: de:Wikipedia:WikiCon 2022/Förderung

Raimund, 16. August 2022

Alle Nachrichten

Nachrichten


Ergebnisse von Fotoaktionen

Details: mit dem Mauszeiger über das Bild fahren.


Beschlüsse und Informationen des Vorstands
22. Dezember 2016
  • Beschluss: Für die Hackathon-Outreach-Aktivitäten wird ein Werkvertrag gemäß Angebot genehmigt
  • Info: Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten der Geschäftsstelle in 1080 Wien, Stolzenthalergasse 7/1 wird am 14. Jänner 2017 durchgeführt.
  • Info: wichtige Termine (save the date, eine detaillierte Einladung erfolgt noch über die diversen Mailinglisten)
    • Sa., 11. Februar 2017, 19:00 Uhr - Housewarming Party in der neuen Geschäftsstelle (1080 Wien, Stolzenthalergasse 7/1)
    • So., 12. Februar 2017 - 13:00 Uhr Workshop "Förderrichtlinien neu" ebenfalls in der neuen Geschäftsstelle
    • Sa. 25. März 2017 - Ideenwerkstatt:
    • Sa. 10. Juni 2017 - Mitgliederversammlung
  • Info: An der Wikimedia Conference 2017 nehmen für WMAT ein Vorstandsmitglied und zwei Angestellte teil. Info auf Meta
08. Dezember 2016
  • Beschluss: Es wird das Nikon-Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8G IF-ED beschafft
  • Info: Das Board der Wikimedia Foundation hat das Budget von Wikimedia Österreich für die nächsten zwei Jahre zu 100% approbiert:
  • Info: Das Trainingsprogramm für Campbetreuer von "Wikipedia for Peace" wurde von Erasmus+ mit einer Förderung bedacht. Damit wird der Ausbau des Programms in anderen Ländern und Communities ermöglicht.
  • Info: Vorstand und Geschäftsstelle wünschen frohe Weihnachten!
Reload Icon Blue.svg