Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Nachrichten/2015-01-16

Aus Mitglieder
< Nachrichten
Version vom 4. Januar 2015, 14:11 Uhr von Manfred Kuzel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Nachricht|Wikipedia erstmals an einer Pflichtschule |<onlyinclude> == Einleitung == Waren es bisher allgemeinbildende höhere und fachspezifische Schulen, so…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia erstmals an einer Pflichtschule 2015-01-16

Einleitung

Waren es bisher allgemeinbildende höhere und fachspezifische Schulen, so werde ich diesmal die dritte und vierte Klasse einer Pflichtschule, der Neuen Mittelschule in Sitzendorf an der Schmida, besuchen und den Schülern Wikipedia vorstellen.

Frau Brigitte Zach (Klassenvortsand der 4. Klasse) ist durch einen Vortrag von Raimund Liebert auf Wikipedia aufmerksam geworden und hat mich zu diesem Besuch an die Schule eingeladen.

Es ist geplant, daß die Schüler den Ablauf dieser Informationsstunde in Bild und Text dokumentieren und diese Dokumentation bei einem folgenden Workshop im Anschluß an diese Einleitung hier einfügen.

(Manfred Kuzel)

Bericht der Schüler

Platzhalter für den Bericht der Schüler