Projekte/QR-Pedia: Unterschied zwischen den Versionen

(+ Bild)
Zeile 10: Zeile 10:


== Botanischer Garten Graz ==
== Botanischer Garten Graz ==
Auch der Grazer Botanische Garten würde sich für QR-Pedia eignen. Hier kann man die ohnehin vorhandenen Tafeln mit einem "Pickerl" versehen und schon kommt man via Smartphone zum entsprechenden Artikel in der Wikipedia, im Glücksfall in der eigenen Sprachversion. Sehr viele botanische Artikel gibt es ja bereits, zumindest in der deutschsprachigen Wikipedia. Christoph Breitler verhandelt gerade mit der Grazer Universität wegen des QR-Pickerls im Botanischen Garten.
Im Juli 2013 gab es die erste - sehr erfolgreiche - [[Nachrichten/2013-07-23|Presseaussendung zur Kooperation]] mit dem Botanischen Garten der Universität Graz. Derzeit wird diese Kooperation weiter ausgebaut, wobei die Verantwortlichen auf Seite des Botanischen Gartens sehr interessiert sind an weiteren Pflanzen, die mittels QR-Codes auf den jeweils zugehörigen Wikipedia-Artikel verlinkt werden können.


== QR bei der Ortsbildmesse ==
== QR bei der Ortsbildmesse ==
Mitglieder, WLM
644

Bearbeitungen