Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Projekte/Wikimedia Chapters Association: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mitglieder
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die ''Wikimedia Chapters Association'', kurz WCA, ist der Versuch die Zusammenarbeit der Wikimedia-Vereine zu institutionalisieren und zu stärken. Über einen…“)
(kein Unterschied)

Version vom 16. November 2013, 16:22 Uhr

Die Wikimedia Chapters Association, kurz WCA, ist der Versuch die Zusammenarbeit der Wikimedia-Vereine zu institutionalisieren und zu stärken. Über einen Rat, in den jedes Mitglied eine Person entsendet, wird gearbeitet, entschieden und ausgetauscht.

Die Überlegungen, dass die globalen Wikimedia-Organisationen eines Tages über ein den Vereinten Nationen ähnliches Konstrukt miteinander verbunden sein werden, gehen auf die Wikimedia Conference 2009 zurück. Mit der Verwirklichung begonnen wurde am Finance Meeting 2012 in Paris.

2013

2012

2009

WMCON2009 - Relationships between chapters - Political structure.jpg