Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Diskussion:Unterstützung/Technisches Equipment

Aus Mitglieder
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamera-Rückgabe, die Akkus

Es wäre ein netter Zug derjenigen, die sich Kameras ausborgen, die Akkus vor dem Zurückgeben aufzuladen. Da wohl kaum jemand diese Disk. liest könnte man das vielleicht umseitig irgendwo anmerken. Es ist ein bisserl mühsam, noch Steckdosen zu suchen und genug Zeit zu finden, wenn man das Equipment mal etwas knapper vor einer Veranstaltung ausleiht und da erst sieht, dass die Akkus halb leer sind. --Tsui (Diskussion) 15:27, 22. Dez. 2016 (CET)

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und wenn es mal nicht funktioniert, gibt es auch noch Mail oder Telefon. Ich habe aber bisher immer aufgeladene Akkus erhalten. --Ralf Roletschek (Diskussion) 15:30, 22. Dez. 2016 (CET)
Selbstverständlich sollte es sein, klappt auch meistens, aber halt leider nicht immer; ich bekam sie jetzt zum 2. Mal halb leer und heute ist es knapp mit dem noch rechtzeitigen Aufladen. Mail und Tel. helfen mir da nicht weiter (selbst wenn ich jetzt wüsste, wer die Kamera zuvor hatte). --Tsui (Diskussion) 15:46, 22. Dez. 2016 (CET)
Ich meine es andersherum: Wenn ich es nicht schaffe, die Akkus aufzuladen, dann sollte ich das mitteilen. --Ralf Roletschek (Diskussion) 15:48, 22. Dez. 2016 (CET)
Ah, ok, so herum wär es sinnvoll, klar. --Tsui (Diskussion) 15:52, 22. Dez. 2016 (CET)
Sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Ich habe jedenfalls am Sonntag Annemarie die 7D MK II mit zwei voll geladenen Akkus übergeben und fühle mich daher nicht betroffen. --Steindy (Diskussion) 16:09, 22. Dez. 2016 (CET)