Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Projekte/Wikipedia-Konferenz

Aus Mitglieder
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikicon logo C-M 2.svg

2011

Wikimedia Österreich unterstützt als Gemeinschaftstreffen die WikiConvention vom 9. bis 11. September 2011 in Nürnberg. Sie wird von Wikimedianern aus verschiedenen deutschsprachigen Projekten ehrenamtlich organisiert. Partner der Konferenz sind neben Wikimedia Österreich auch Wikimedia CH und Wikimedia Deutschland.

Programm

Das Programm beinhaltet Workshops und Podiumsdiskussionen, aber auch gemeinsame Aktivitäten draussen.

Jeder ist eingeladen sich zu technischen, juristischen, moralischen Dingen zu beteiligen. Am Sonntag wird eine Exkursion anlässlich des Tages des offenen Denkmals angeboten.

Zeit und Ort

Das Seminargebäude des Bildungszentrum.

Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. September im Bildungszentrum Nürnberg.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt hier bis zum 15.08.2011:

Zur gemeinsamen Anreise wird eine Mitfahrbörse angeboten:

Finanzierung der Konferenz und Teilnahme

Wikimedia Österreich trägt einen Teil der Veranstaltungskosten, bietet aber auch den österreichischen Wikimedianer eine Reisekostenhilfe an.

Noch stehen die genauen Teilnahmegebühren - für Verpflegung und Unterkunft - nicht fest. Fest steht aber, dass Wikimedia Österreich ein Budget von 2000 EUR bereitsstellt um diese für Österreicher zu übernehmen. Ausserdem können Reisekosten (günstigster Weg mit Zug oder Auto) geltend gemacht werden. Im Gegenzug erwarten wir eine ordentliche Abrechnung und Dein Engagement in den Wikimedia-Projekten.

Anträge bitte formlos per Mail an <verein@wikimedia.at> senden. Die Anträge werden nach ihrem Eingang bearbeitet - Teilnehmer die ein besonderes Engagement in einem Wikimedia-Projekt oder eine Beteiligung am Programm der WikiConvention vorweisen können werden bevorzugt.

2012

Für das Jahr 2012 sind wir noch völlig offen.