Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Notizen vom Hackathon 2015: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:


; Notizen von Alex
; Notizen von Alex
Neben der schon erwähnten Bewerbung für den Hackathon 2016, die einer der Gründe für einen Besuch des Hackathons in Lyon war, war mein Hauptziel die Verbesserung der Denkmaltools.
Ich hatte vor Ort die Möglichkeit mit verschiedenen Entwicklern Ideen und Strategien zu entwickeln, die ich bald in neue Features einbringen will. So plane ich in naher Zukunft folgende Erweiterungen:
* Die dargestellten Daten sollen als csv oder kml downloadbar sein, um sie etwa für Wiki Takes oder private Fahrten besser verwenden zu können
* Die Daten aus WLE sollen
*# entweder mit optional mit darstellbar sein oder
*# in einer gleichartigen Applikation darstellbar sei.
** Für Variante 2 existiert bereits ein preview: http://tools.wmflabs.org/denkmalliste/test-wle.php
* Es soll eine mobile Version folgen, die die Denkmäler in der Nähe anhand des Gerätestandortes zeigt
Trotz der für uns schlechten Nachricht über die Standortvergabe bin ich froh dass ich teilnehmen durfte und danke WMAT dafür.
; Notizen von Stefan
; Notizen von Stefan
Mein erster Besuch eines MediaWiki Hackathons hatte drei Schwerpunkte. Die Organisation des Hackathons ansehen, die Community besser kennen lernen und sich mit relevanten Leuten aus der wissenschaftlichen Ecke vernetzen.
Mein erster Besuch eines MediaWiki Hackathons hatte drei Schwerpunkte. Die Organisation des Hackathons ansehen, die Community besser kennen lernen und sich mit relevanten Leuten aus der wissenschaftlichen Ecke vernetzen.
379

Bearbeitungen

Navigationsmenü