Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Freiwilligenmesse St. Pölten 2018

41 Bytes hinzugefügt, vor 11 Monaten
keine Bearbeitungszusammenfassung
=== Bericht Karl ===
Am 11. November 2018 fand im [[w:Landhaus St. Pölten|Landhaus St. Pölten]] zum zweiten Mal die '''Freiwilligenmesse''' statt, bei der auch Wikimedia Österreich zum zweiten Mal teilnahmen. Außer uns nahmen etwa 60 andere Freiwilligenorganisationen der verschiedensten Thematiken teil. Die Nachfrage zur Teilnahme war laut Organisatoren noch wesentlich größer, was wieder zeigt, dass wer zuerst kommt, zuerst malt.
Karl Gruber
----=== Bericht Manfred ===:Den Bericht von Karl Gruber möchte ich mit einigen Bemerkungen aus meiner Sicht ergänzen:#Die Standbesetzung mit 4 Mann wird mit Rücksicht auf den doch etwas beschränkten Platz schon etwas problematisch und wurde teilweise nur durch das von Karl erwähnte "Herumstreunen" erträglich. Daher habe ich schon vor dem avisierten Eintreffen von [[Benutzer:AleXXw|Alex]] die Heimfahrt angetreten.#Ich habe mich schräg hinter dem Bildschirm positioniert, auf dem eine Photoshow lief und wenn ich einen Besucher entdeckt habe, der sich für die Fotos zu interessieren schien, habe ich ihn angesprochen und gefragt, ob er auch fotografiere. Wenn das zutraf, habe ich ihn zur Mitarbeit auf Commons eingeladen, meine Unterstützung als Mentor angeboten und eine Visitenkarte zur Kontaktaufnahme übergeben. So habe ich zwischen 10:00 und 13:00 Uhr etwa 10 teils längere Gespräche geführt.
:Manfred Kuzel
WLM
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü