Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Projekte/Anstellung von Mitarbeitern

721 Bytes hinzugefügt, vor 10 Jahren
Keine Reverts bitte meiner Beiträge!
===Kosten===
Grundsätzlich ist es unsere Aufgabe darauf zu achten, daß die Verwaltungskosten nicht einen Großteil des Spendenaufkommens aufzehren. Auf der GV 2010 herrschte diesbezüglich Einigkeit.
Die von K.K. angeführten Kosten von 20.000 € jährlich würden ein Drittel der jährlichen Spendeneinnahmen ausmachen, allein für die Fundraisingverwaltung (und um das geht es ja offensichtlich). Die restlichen wenigen Buchungen würden ja wohl vom Kassier selbst gemacht werden können.
Ein Anruf bei der Bank genügt, und man bekommt die gesamten Daten auf Datenträger (die man sogar in ein Excel-File einlesen kann). Und man muss auch nur die realen eingegangenen Spenden verbuchen. Ich würde sagen, dass das für die gesamte Fundraising-Kampagne in einem einzigen Tag erledigbar ist.
=== Arbeitsort Räumlichkeiten ===*?Die Überlegung von Kurt Kulac, eine Wikimedia-Buchhaltungshilfskraft in seinem Büro an seiner Arbeitsstelle zu beschäftigen, wurde bei der MV abgewiesen.
=== Aufgaben ===
** Dankesschreiben/Bestaetigung
** Spendenticker
** Aktives Fundraising
* Projektarbeit ?
* sonstige
WLM
287
Bearbeitungen

Navigationsmenü