Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

CEE you in Belgrad: Notizen vom Wikimedia Meeting für Zentral- und Osteuropa: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Update mit Notizen von Viacheslav
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Update mit Notizen von Viacheslav)
 
Zeile 27: Zeile 27:
Mein eigener Beitrag zum Programm war ein [[meta:Wikimedia CEE Meeting 2019/Programme/Submissions/Your first Wikidata Lua infobox|Workshop zum Thema Lua-Infoboxen]]. Der Workshop hatte circa 10 Teilnehmerinnen und 4 oder 5 davon haben vor Ort versucht während des Workshops eine Vorlage auf Wikipedia zu erstellen. Der Workshop war sehr niederschwellig angesetzt und so konnten einige Leute den Einstieg in die Vorlagen-Programmierung finden. Weil wir uns beim Workshop sehr viel Zeit gelassen haben konnten auch Teilnehmerinnen mit wenig Programmiererfahrung ihre ersten Erfolgserlebnisse haben.
Mein eigener Beitrag zum Programm war ein [[meta:Wikimedia CEE Meeting 2019/Programme/Submissions/Your first Wikidata Lua infobox|Workshop zum Thema Lua-Infoboxen]]. Der Workshop hatte circa 10 Teilnehmerinnen und 4 oder 5 davon haben vor Ort versucht während des Workshops eine Vorlage auf Wikipedia zu erstellen. Der Workshop war sehr niederschwellig angesetzt und so konnten einige Leute den Einstieg in die Vorlagen-Programmierung finden. Weil wir uns beim Workshop sehr viel Zeit gelassen haben konnten auch Teilnehmerinnen mit wenig Programmiererfahrung ihre ersten Erfolgserlebnisse haben.


''Claudia, Simon, Tobias, 25.10.2019''
;Notizen von Viacheslav
Das CEE-Meeting in Belgrad war die zweite solche Konferenz, an die ich teilgenommen habe. Für mich war das eine wunderschöne Möglichkeit, die Mitglieder verschiedener Communities zu treffen, und an fruchtbringende Diskussionen teilzunehmen. Neben dem offiziellen Programm habe ich auch versucht, neue Dinge und Leute kennenzulernen.
 
Mein eigener Beitrag zum Programm war ein Lightning-Talk zum Thema ''Unterstützende Technologien in der Wiki-Welt''. Ich habe versucht, ein ganz neues Thema in verschiedenen Aspekten zu behandeln.
 
Für mich war das CEE-Meeting eine großartige und professionell organisierte Veranstaltung. Ich möchte gerne an der nächsten Konferenz teilnehmen, um das Kooperationsprojekt mit den Blindenschulen mitzuorganisieren.
 
''Claudia, Simon, Tobias, Viacheslav, 25.10.2019''
<noinclude>
<noinclude>
[[Kategorie:Berichte]]
[[Kategorie:Berichte]]
[[Kategorie:2019]]</noinclude>
[[Kategorie:2019]]</noinclude>
1.823

Bearbeitungen

Navigationsmenü