Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Projekte/Mitgliederversammlung 2020/Wahlen

3.068 Bytes hinzugefügt, vor 1 Jahr
Bew Arno
|}
<br clear="all" />
__NOINDEX__
== Mitglieder des Vorstands ==
* Kurze Vorstellung / Erfahrungen und Kompetenzen:
**
 
 
 
==== Arno Grumbeck ====
* Alter: 49
* Wohnort: Wien
* Kurze Vorstellung / Erfahrungen und Kompetenzen:
Als langjähriger Wikipedianer und Wiktionarianer wurde ich 2010 Mitglied bei Wikimedia Österreich und wirke seit 2015 im Vorstand des Vereins.
Im Zuge meiner Tätigkeit habe ich es für mich immer als sehr wichtig gesehen, neben der umfangreichen strategischen Arbeit nicht die Bodenhaftung zu verlieren und auch darauf Rücksicht zu nehmen,
dass Wikimedia Österreich nicht nur ein Chapter der Foundation sondern auch ein Community-Verein ist, der sowohl seine Mitglieder als auch alle jene Personen unterstützt, die ihre Freizeit der Förderung Freien Wissens widmen.
 
Als operativ tätiger Kassier bin seit 2015 für die Durchführung von Überweisungen verantwortlich, dabei habe ich in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle die Abwicklung und Dokumentation der Zahlungen laufend weiter optimiert, damit die papierlose, rein digitale Kassaprüfung sehr effizient erfolgen kann.
 
Als Organisator der Commons-Expertengruppe kümmere ich mich um die laufende Erhebung des Equipmentbedarfs für unseren Foto-, Film- und Audioequipmentverleih, wir führen dabei auch strategische Überlegung durch, ob wir das bestehende Equipment erweitern oder in einen neuen technischen Bereich vorstoßen.
Neben der direkten Unterstützung von Vereinsmitgliedern und Freiwilligen war mir auch immer wichtig, allen Aktiven die entsprechende Anerkennung für ihr Werken und Wirken zukommen zu lassen.
Aus diesem Grund habe ich neben dem bestehenden allgemeinen WMAT-Jahreskalender den sogenannten WMAT-Sonderkalender wiederbelebt, in dem nicht nur Gewinner von Fotowettbewerben sondern auch jenen ein Bild gewidmet wird, die mit einer überwiegenden Anzahl an qualitätsvollen Bildern in das Finale kamen, dann aber keine Top-Platzierung erreichten.
 
Im Rahmen von Wikiversity Österreich wirkte ich im Strategieteam zur Ausarbeitung eines Kooperationsmodells von Wikimedia Österreichs und Universitäten mit, nachdem ich im Jahr 2017 die Mitorganisation und Durchführung der laufenden Kurse auf der Uni-Wien, die unter der Leitung von Friedrich Schipper auf der Universität Wien abgehalten werden. Seitdem habe ich die Kurse samt didaktischem Konzept in Zusammenarbeit mit Friedrich Schipper und Beppo Stuhl grundlegend erweitert und überarbeitet.
 
Neben den großen Dingen widme ich mich auch sehr kleinen Dingen, sehr kleinen geschmackvollen Dingen:
Ich erarbeitete das neue Design der Zotter-Schokoladen und organisierte die letzten Geschmacksumstellungen samt dazugehöriger Verkostung - eine harte Arbeit aber irgendjeand muss es halt tun ;-)
 
Zusammenfassend finde ich die Bunte Mischung aus strategischer Arbeit, klassischer Arbeit eines Vereinsvorstands und direkter großer und kleiner Supportarbeit für die Angestellten der Geschäftsstelle, Vereinmitglieder und unseren unterstützen Freiwilligen sehr spannend und würde mich freuen auch künftig mit Euch und für Euch mein geschildertes Arbeitspaket weiter druchzuführen zu können.
 
==== Vorname Nachname ====
1.969
Bearbeitungen

Navigationsmenü