Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Projekte/Mitgliederversammlung 2020/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 149: Zeile 149:
Im Rahmen von Wikiversity Österreich wirkte ich im Strategieteam zur Ausarbeitung eines Kooperationsmodells von Wikimedia Österreichs und Universitäten mit, nachdem ich im Jahr 2017 die Mitorganisation und Durchführung der laufenden Kurse auf der Uni-Wien übernahm, die unter der Leitung von Friedrich Schipper auf der Universität Wien abgehalten werden. Seitdem habe ich die Kurse samt didaktischem Konzept in Zusammenarbeit mit Friedrich Schipper und Beppo Stuhl grundlegend erweitert und überarbeitet.  
Im Rahmen von Wikiversity Österreich wirkte ich im Strategieteam zur Ausarbeitung eines Kooperationsmodells von Wikimedia Österreichs und Universitäten mit, nachdem ich im Jahr 2017 die Mitorganisation und Durchführung der laufenden Kurse auf der Uni-Wien übernahm, die unter der Leitung von Friedrich Schipper auf der Universität Wien abgehalten werden. Seitdem habe ich die Kurse samt didaktischem Konzept in Zusammenarbeit mit Friedrich Schipper und Beppo Stuhl grundlegend erweitert und überarbeitet.  


Als Teil meiner direkten Supportarbeit für Wikimedia Österreich konzipierte ich mit dem Umzug in die neue Geschäftsstelle die Netzwerkinfrastruktur um und führte die entsprechenden Adaptierungs- und Verbesserungsarbeiten mit Manuel Schneider durch. Analog dazu wurde das Sicherungskonzept unserer Daten neukonzipert und auch umgesetzt, verbesserte Server unterstützen nicht nur die Online-Präsenz von WMAT, mit den neuen Kapazitäten können wir nun auch anderen Portalen Freien Wissens, wie z.B. das Regiowiki.at eine verlässliche Hardware-Basis bieten. Schlußendlich betreue ich mit Manuel Schneider nicht nur alle WMAT-Server sondern auch sämtliche Hardware in der Geschäftsstelle.
Als Teil meiner direkten Supportarbeit für Wikimedia Österreich konzipierte ich mit dem Umzug in die neue Geschäftsstelle die Netzwerkinfrastruktur um und führte die entsprechenden Adaptierungs- und Verbesserungsarbeiten mit Manuel Schneider durch. Analog dazu wurde das Sicherungskonzept unserer Daten neukonzipert und auch umgesetzt, verbesserte Server unterstützen nicht nur die Online-Präsenz von WMAT, mit den neuen Kapazitäten können wir nun auch anderen Portalen Freien Wissens, wie z.B. das Regiowiki.at eine verlässliche Hardware-Basis bieten. Schlußendlich systemadministriere ich mit Manuel Schneider alle WMAT-Wikis, das Regiowiki.at und betreue neben allen WMAT-Servern auch sämtliche IT in der Geschäftsstelle.


Neben den großen Dingen widme ich mich schlussendlich auch den kleinen Dingen, den sehr kleinen geschmackvollen Dingen:  
Neben den großen Dingen widme ich mich schlussendlich auch den kleinen Dingen, den sehr kleinen geschmackvollen Dingen:  
Mitglied, WLM, Administratoren
1.978

Bearbeitungen

Navigationsmenü