Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Projekte/Mitgliederversammlung 2022/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 158: Zeile 158:
==== Friedrich Schipper ====
==== Friedrich Schipper ====
* [[w:Friedrich Schipper|Friedrich Schipper]]
* [[w:Friedrich Schipper|Friedrich Schipper]]
* Ich bin nun schon seit ein paar Jahren im Vorstand mit dabei und habe mich dabei wesentlich auf die Entwicklung von Wikiversity Austria konzentriert. Studierende und Lehrende für Open Knowledge zu sensibilisieren sowie WP-basierte Lehrformate für den Hochschulunterricht zu entwickeln, war und ist mir ein wichtiges Anliegen. Dabei haben jene Studierende, die bei mir und meinem Team, v.a. mit Arno und Beppo, auch Lehrveranstaltungen besucht haben, gleichsam nebenbei zig WP-Einträge verfasst.
* Ich bin nun schon seit ein paar Jahren im Vorstand mit dabei und habe mich dabei wesentlich auf die Entwicklung von Wikiversity Austria konzentriert. Studierende und Lehrende für Open Knowledge zu sensibilisieren sowie WP-basierte Lehrformate für den Hochschulunterricht zu entwickeln, war und ist mir ein wichtiges Anliegen. Dabei haben jene Studierende, die bei mir und meinem Team, v.a. mit Arno und Beppo, auch Lehrveranstaltungen besucht haben, gleichsam nebenbei zig WP-Einträge verfasst: [https://de.wikiversity.org/wiki/Projekt:Wikiversity_Austria Wikiversity Austria].
* Ich bin darauf stolz, für den Österreichischen Preis für Freies Wissen den Sponsor aufgestellt und unsere Initiative mit dem Wiener Ball der Wissenschaften vebunden zu haben. Nach Corona-Bedingter Pause sollte es 2023 wieder soweit sein.
* Ich bin darauf stolz, für den Österreichischen Preis für Freies Wissen den Sponsor aufgestellt und unsere Initiative mit dem Wiener Ball der Wissenschaften vebunden zu haben: [https://wikimedia.at/call-for-entries-oesterreichischer-preis-fuer-freies-wissen/ Österreichischer Preis für Freies Wissen] Nach Corona-Bedingter Pause sollte es 2023 wieder soweit sein.
* Vergangenes Jahr habe ich unsere „ORF.wie wiki“-Initiative angestoßen, denn Projekte wie unser aktuelles Engagement zur Zukunft des ORF gehören für mich zum Kernauftrag von WMAT. Bitte lest unser Positionspapier zur Zukunft des ORF mit unseren Reformvorschlägen: [https://wikimedia.at/reformvorschlaege-zur-zukunft-des-orf/ „ORF.wie wiki“]. In wenigen Wochen gehen wir mit der Initiative in die zweite Runde und ich freu mich darauf, euch dann berichten zu können.
* Vergangenes Jahr habe ich unsere „ORF.wie wiki“-Initiative angestoßen, denn Projekte wie unser aktuelles Engagement zur Zukunft des ORF gehören für mich zum Kernauftrag von WMAT. Bitte lest unser Positionspapier zur Zukunft des ORF mit unseren Reformvorschlägen: [https://wikimedia.at/reformvorschlaege-zur-zukunft-des-orf/ „ORF.wie wiki“]. In wenigen Wochen gehen wir mit der Initiative in die zweite Runde und ich freu mich darauf, euch dann berichten zu können.


Mitglied
10

Bearbeitungen

Navigationsmenü