Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachrichten/2014-05-05

63 Bytes hinzugefügt, vor 5 Jahren
Fotoprojekt: Umgebindehäuser
Das Fotografieren wurde wettermäßig, positiv ausgedrückt :-), durchaus unterstützt, denn die Gefahr von Gegenlicht war durch mangelnde Sonne gebannt. Manchmal musste man aber auch die Linsen von Wassertropfen befreien, was insgesamt nicht so angenehm empfunden war. Wenn auch ein Sprichwort sag, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung gäbe, so wurde doch auch in den Fingern die Temperatur zeitweise eher als kalt empfunden. Nur die An- und Abreisetage wiesen schönes Wetter auf.
Aber auch auf anderen Seiten war das Projekt bemerkenswert. Nicht nur die zu fotografierenden Bauwerke hielten sich nicht an nationale Grenzen und waren in Tschechien und Polen vertreten, so war es auch bei den Teilnehmern, dass man neben deutsch die tschechische und die polnische Sprache in unseren Reihe hörte. Und letztlich waren auch nicht nur Fotografen bei der Truppe, sondern auch Kartografen von [http://www.openstreetmap.org OSM] und Vertreter von [https://www.wikidata.org/wiki/Wikidata:Hauptseite WikiData] und von [https://de.wikivoyage.org/wiki/Hauptseite Wikivoyage].
[[File:KIEZ-Seifhennersdorf 8742.JPG|thumb|hochkant=0.5|Querxenland Seifhennersdorf]]
WLM
247
Bearbeitungen

Navigationsmenü