Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Wiki Loves Earth 2015: Vorbereitungstermin am 25. März

Aus Mitglieder
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WLE-Preisträgerbild 2015

Frühling kommt bald, und es ist daher an der Zeit, den Fotowettbewerb Wiki Loves Earth rund um Österreichs Nationalparks, Naturschutzgebiete und Naturdenkmäler vorzubereiten.

EIN ERSTES TREFFEN fand am WikiDienstag, 17. Februar 2015 statt.

Festgelegt wurde:

  • Der Fotowettbewerb WLE soll im Jahr 2015 - ähnlich wie in Deutschland im vergangenen Jahr - in den Monaten MAI UND JUNI stattfinden. Diese beiden Monate sind zwar nur die „Hochladezeiträume“ auf Commons, der laufende Wettbewerb regt jedoch immer dazu an, Ausflüge in die Natur zu machen und zu fotografieren. Dafür war im Vorjahr zu wenig Zeit.
  • Der FOLDER (gedrucktes Faltblatt) vom Vorjahr wird überarbeitet. Nach einigen Vorschlägen für Fotos und neue Texte wurde ein Probedruck erstellt und beim 50. Wiener Stammtisch am Sa., 28. Februar 2015 präsentiert. Dort gab es jede Menge Feedback, das nun eingearbeitet werden muss.

NÄCHSTER TERMIN ZU WLE 2015

Um die Zwischenergebnisse weiterzuspinnen und zu finalisieren möchten wir einen weiteren Termin mit persönlichem Treffen in der Wiener Geschäftsstelle organisieren.

Mittwoch, 25. März 2015, 18.00 Uhr
in der
Geschäftsstelle von Wikimedia Österreich
Siebensterngasse 25/15
1070 Wien
(Hintertrakt, Eingang durch den Hof)

Bitte kommt zahlreich und vorbereitet mit Fragen, Anmerkungen und Ideen. Wie an den WikiDienstagen auch, wird es Kaffee, Tee, Fruchtsäfte und Kuchen geben :).

Vorschläge per Mail oder Skype sind vor oder zu diesem Termin von allen, die nicht persönlich kommen können, natürlich auch gerne gesehen. Für WLE gibt es eine eigene Mailingliste unter info@wikilovesearth.at.

Andrea & Beppo, 19. März 2015