Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Benutzer Diskussion:Raimund Liebert

Aus Mitglieder
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hustopeče

Hallo Raimund, so meinen Bericht habe ich auch fertig. Du findest ihn unter Benutzer:Karl Gruber/WikiTown Hustopeče --lg K@rl (Diskussion) 12:02, 12. Mai 2015 (CEST)

Wikimedia Hauptseite

Hallo Raimund, nachdem ich nun schon seit Mitte September bei mehr als 20 Fußballspielen (siehe Akkreditierungsliste) etwa 20.000 Fotos(!) mit dem Canon 400 gemacht und viele davon bereits hochgeladen habe, hätte ich mich gefreut, wenn auch von mir zumindest ein einziges gemachtes Bild, gemeinsam Bildern anderer Autoren die Hauptseite von Wikimedia Österreich zieren würde. Dies umso mehr, weil Wikimedia Österreich auch ein wenig stolz darauf sein kann, dass bei der großen EM-Qualifikationsfeier im Stadion auch ein Wikipedianer aus Österreich dabei war. Wär die Seite nicht gesperrt, hätte ich das längst selbst gemacht. Liebe Grüße Steindy (Diskussion) 19:52, 12. Nov. 2015 (CET)

Das ist absolut unglaublich, was du leistest, ich bekomme das natürlich mit. Tsui und Ailura binden ihre Fotos selbst ein. Ich rede ständig davon, dass wir endlich Steindys Bilder einbinden müssen; über deine Dokumentation auf der Akkreditierungen-Seite ist das ja auch leicht möglich. Natürlich bringt Reden allein nichts. Die Hauptseite selber ist zwar gesperrt, aber die "Fotoaktionen"-Dokumentation ist eine dort nur eingebundene Seite, die inzwischen für jeden angemeldeteten Benutzer bearbeitbar sein sollte: Projekte/Fotoaktionen. Und zwar werden da mit der onlyinclude-Funktion immer nur die letzten fünf Fotoaktionen für die Hauptseite ausgelesen. Dort kannst du also selber eintragen (wenn es klappt), ansonsten werde ich das noch nachholen. Liebe Grüße --Raimund Liebert (Diskussion) 21:05, 12. Nov. 2015 (CET)
Hallo Raimund! Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das mit dem Einbinden näher ansehen, wie ihr das macht. An sich, wollte ich auf den wikimedia-Seiten nicht herumfuhrwerken. Das Spiel gegen Liechtenstein habe ich zwar kurz danach hochgeladen, fällt aber zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nicht in die letzten fünf Termine, sodass ich das gar nicht mehr dort eintragen kann. Die Anfrage an dich entstand nur daraus, dass sich nicht jemand wundert, dass ich etwa keine Fotos hochlade und damit keinen Nachweis für die Benutzung des Objektivs erbringe; ich weiß ja nicht, ob sich alle die Akkreditierungsliste ansehen. Abgesehen von Familie, Haus und Garten (winterfest machen) habe ich im Moment enorm mit den Fotos zu kämpfen; die Beschriftung, die Auswahl, das Nachbearbeiten, das Hochladen samt Beschreibung und letztlich die Ketgorisierung geht echt an die Substanz. Dies ist auch der Grund, weshalb ich einige Spiele noch gar nicht abgearbeitet habe. Derzeit "kämpfe" ich mit den rund 1.400 Fotos, die ich am Freitag beim U-21-Länderspiel gegegn Finnland gemacht habe und am Dienstag wartet schon das Länderspiel gegen die Schweiz... Liebe Grüße Steindy (Diskussion) 00:19, 16. Nov. 2015 (CET)
Hallo Raimund! Vielen Dank fürs Einbinden der Bilder. Ich habe eben das Länderspiel Österreich gegen Schweiz hinzugefügt und einen Eintrag nach unten verschoben. Ich hoffe dabei alles korrekt gemacht zu haben. Viele Grüße Steindy (Diskussion) 14:56, 26. Nov. 2015 (CET)
PS: Ich möchte einen Antrag für weiteres Canon-Equipment (EOS 7D MK II mit Batteriegriff und Objektiv EF 300 mm f/2.8L IS II USM) stellen. Wie ist dabei vorzugehen und an wen ist der Antrag zu richten?
Hallo Steindy, passt alles perfekt, danke. Bezüglich Equipmentwünsche kann man formlos an verein@wikimedia.at schreiben, damit geht es an den Vorstand, der in dieser Größenordnung dann entscheiden würde. --Raimund Liebert (Diskussion) 12:35, 30. Nov. 2015 (CET)

Danke!!!

Hallo Raimund! Ganz herzlichen Dank dafür, dass du meine Wünsche auch ohne offiziellen Antrag so raschn an den Vorstand weitergeleitet und unterstützt hast, dass dieser bereits am 12. Dezember beschlossen werden konnte und eine Beschaffung noch 2015 möglich ist. Ich werde das neue Equipment bereits im Frühjahr 2016 ausführlich nutzen und ersuche gleich die Canon EOS 7D MK II ab Anfang Februar 2016 für mich zu reservieren. Liebe Grüße --Steindy (Diskussion) 15:19, 18. Dez. 2015 (CET)

Bericht Pinkafeld

Halolo Raimund, unter Nachrichten/2016-05-06 findest du den versprochenen Bericht. Kannst du ihn bitte an der Front einbauen. Wen du noch etwas ergänzen willst gerne :-) --lg K@rl (Diskussion) 09:18, 6. Mai 2016 (CEST)

PS: Kannst du mir bitte noch einen Link auf die aktuelle Reisekostenabrechnung geben, da auf der bisherigen ja veraltet steht, ich aber keine neue finde ;-) --danke K@rl (Diskussion) 09:22, 6. Mai 2016 (CEST)
Grüß Ihnen K@rl, danke für den Bericht und für die Geschwindigkeit bei dessen Erstellung. Ich habe übrigens das Schema für Berichte vereinfacht (hoffe ich zumindest), ersichtlich an meinen Änderungen. Die Frage nach dem aktuellen Formular hat sich ja für dieses Mal schon erübrigt, für die Zukunft findest du hier Links auf wahlweise OTS und PDF: Unterstützung/Reisekostenerstattung. Liebe Grüße --Raimund Liebert (Diskussion) 11:21, 9. Mai 2016 (CEST)
Danke auch für deine Geschwindigkeit. Wie das so ist, was nicht gelich gemacht wird, gschieht erst, wenn es wieder im Langzeitgedächtnis erscheint - aber das ist mir zu unsicher ;-) --lg K@rl (Diskussion) 11:27, 15. Mai 2016 (CEST)

Bericht Haslach

Hallo Raimund kannst du mir bitte Benutzer:Karl Gruber/Haslach an der Mühl auf der Titelseite zur Ortsbildmesse mit einbinden. danke K@rl (Diskussion) 20:34, 10. Sep. 2016 (CEST)

Hat sich erledigt, danke schon eingebunden. --K@rl (Diskussion) 20:46, 10. Sep. 2016 (CEST)
Danke! lg --Raimund Liebert (Diskussion) 15:26, 12. Sep. 2016 (CEST)

Pinkafeld

Hi Raimund kannst du einmal da reinschauen :-) --K@rl (Diskussion) 22:19, 25. Feb. 2018 (CET)