Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Berichte von der AdminCon 2018: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Kurzbericht Otberg)
Zeile 14: Zeile 14:
<noinclude>[[Kategorie:Berichte]]
<noinclude>[[Kategorie:Berichte]]
[[Kategorie:2018]]</noinclude>
[[Kategorie:2018]]</noinclude>
== Otberg ==
Die AdminCon war eine sehr gelungene Veranstaltung um Fragen und Probleme der WP und ihrer administrativen Betreuung zu diskutieren. Die Organisation vor Ort war perfekt, der Rahmen sehr angenehm, was für die weite An/Abreise entschädigte. Es gab ein dichtes Programm, bei fast jedem Vortrag und anschließender Diskussion könnte man etwas mitnehmen. Besonders nützlich fand ich:
* Einblicke hinter die Kulissen des OTRS
* Ansprachen und Auflagen: Adminjob auch ohne Knopf
* Grenzen des persönlichen Angriffs
Zusätzlich konnte man sich auch wieder gut informell austauschen und Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, mit denen man teilweise schon seit Jahren virtuell Kontakt hat. --[[Benutzer:Otberg|Otberg]] ([[Benutzer Diskussion:Otberg|Diskussion]]) 13:05, 11. Apr. 2018 (CEST)