Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Projekte/Wikimania 2015/Berichte

186 Bytes hinzugefügt, vor 4 Jahren
Kurzes Statement zur Wikimania insgesamt
[[File:15-07-21-Mexico-Stadtzentrum-RalfR-N3S 9646.jpg|thumb|left|Direkt vor dem Tagungshotel wurden Eisblöcke an Kioske geliefert]]
Ich habe nicht wie die meisten anderen in einem Hotel übernachtet sondern in einer Privatwohnung. Der Zufall wollte es, daß mein Gastgeber Fotograf für National Geographic und Radfahrer ist. So haben wir uns auch gleich am ersten Tag gemeinsam aufs Fahrrad gesetzt und sind durch Mexico gefahren. Ich war wirklich so verrückt, mein Fahrrad mit nach Mexico zu nehmen und das war auch gut so. Die Stadt beherbergt ein dickes Verkehrsproblem. Ganztags in der Metro hat man gratis Ganzkörpermassage und Geruchswellness, mit dem Taxi oder Bus ist man nicht viel schneller als zu Fuß. Deshalb war das Fahrrad eine gute Idee und wider Erwarten war ich damit auch nicht exotisch unterwegs.
 
Die Wikimania war nicht so durchgeplant organisiert, wie dies ein Mitteleuropäer vielleicht erwartet. Für mexicanische Verhältnisse war es eigentlich perfekt organisiert. Wenn etwas
== Man77 ==
82
Bearbeitungen

Navigationsmenü