Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Man77/WikiCon 2015

68 Bytes entfernt, vor 3 Jahren
Vortrag Enzyklopädische Opposition als genetic fallacy? Wenn Salafisten aus falschen Gründen Recht haben
=== Vortrag '' Enzyklopädische Opposition als genetic fallacy? Wenn Salafisten aus falschen Gründen Recht haben'' ===
[[File:Everybody Draw Mohammed Day - Mohammed - in the style of MondriaanEnzyklopädische Opposition als genetic fallacy.pngpdf|thumb|Platzhalterbild, bis ich endlich dazukomme, die Vortragsfolien commonsfit zu machenEinschlägige Präsentationsfolien]]
Mein [https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiCon_2015/Programm#Con15_61 zweiter Beitrag] hatte ein sehr spezifisches Thema, nämlich den Artikel [https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed ''Mohammed''] und noch genauer dessen Bebilderung. Diese ist nämlich, meiner Meinung nach, verzerrend in dem Sinne, als sich die bildliche Repräsentation in der Kunstgeschichte im Artikel sehr einseitig wiederfindet, was in anderen Sprachversionen etwas anders gelöst wurde. Bewusst wählte ich diese Art, in die Debatte einzusteigen, weil onwiki schon häufig über die Bebilderung des Artikels diskutiert wurde und ich meine Argumente zuvor in einem anderen Setting austesten wollte. Ziel des Vortrags war einerseits, eine breitere Gruppe auf die Problematik der Bebilderung dieses Artikels aufmerksam zu machen, und andererseits dazu zu sensibilisieren, Argumente weniger aufgrund ihrer Herkunft abzutun. Ich denke nämlich, dass die Salafisten in ihrem Missfallen an der derzeitigen Illustrierung im Mohammed-Artikel nicht unrecht haben, aber halt auf völlig falsche, dogmatische Weise.
62
Bearbeitungen

Navigationsmenü