Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Berichte von der AdminCon 2018: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Na endlich! ;-)
(Kurzbericht Otberg)
(Na endlich! ;-))
Zeile 22: Zeile 22:


Zusätzlich konnte man sich auch wieder gut informell austauschen und Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, mit denen man teilweise schon seit Jahren virtuell Kontakt hat. --[[Benutzer:Otberg|Otberg]] ([[Benutzer Diskussion:Otberg|Diskussion]]) 13:05, 11. Apr. 2018 (CEST)
Zusätzlich konnte man sich auch wieder gut informell austauschen und Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, mit denen man teilweise schon seit Jahren virtuell Kontakt hat. --[[Benutzer:Otberg|Otberg]] ([[Benutzer Diskussion:Otberg|Diskussion]]) 13:05, 11. Apr. 2018 (CEST)
== Häferl ==
Spät aber doch kommt auch mein Bericht. Für die Verspätung möchte ich mich natürlich entschuldigen - hatte ja direkt danach einen Todesfall und damit war das alles verdrängt. Aber jetzt gehts mir wieder besser, also:<br />
Organisatorisch fand ich die AdminCon in Hornberg recht gut, das Schloss Hornberg war für die Anzahl der Teilnehmer optimal geeignet (wobei ich gar nicht wissen will, was das gekostet hat ...). Sehr interessant fand auch ich die Einblicke in die Arbeit des OTRS-Teams. Eher erstaunt war ich über die detektivischen Methoden bei der Erkennung von Sperrumgehungen. Einbringen konnte ich mich vor allem bei der Diskussion zum Umgang mit dem Dauerkonflikt im AfD-Umfeld - teilweise direkt in der Diskussion, teilweise im kleineren Rahmen beim Aschenbecher. Ebendort fand aber auch ein anderes Gespräch statt, bei dem es um den Verdacht ging, dass die Benutzer Wagner67 und MuM identisch wären. Offenbar konnte ich den Verdacht überzeugend aus dem Weg räumen, denn seither ist das Thema keines mehr. Interessant fand ich ja eigentlich alle Themen, bei denen es um den Umgang miteinander ging, also insbesondere auch die Diskussionen um die persönlichen Angriffe und um den Umgang mit Neulingen. Dass ich bei der Rückfahrt wider Erwarten noch Platz im Auto bis Stuttgart fand, hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, --[[Benutzer:Haeferl|Häferl]] ([[Benutzer Diskussion:Haeferl|Diskussion]]) 13:35, 13. Sep. 2018 (CEST)
WLM
38

Bearbeitungen

Navigationsmenü