Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Projekte/Mitgliederversammlung 2022/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 94: Zeile 94:
<br clear="all" />
<br clear="all" />


'''Tobias Schönberg'''


Alter: 38
Wohnort: Bludenz
Kurze Vorstellung:
- Ausgebildeter Geologe und beruflich Programmierer
- Auf verschiedenen Wikimedia-Projekten aktiv seit circa 2006. Ein Konto seit 2009. Schon seit einigen Jahren WMAT-Mitglied
- Im Wikimedia-Universum bin ich vor allem auf Wikidata aktiv. Sehr gerne würde ich auch mehr auf Commons beitragen, kämpfe aber noch viel mit den Einstellungen meiner Kamera und RawTherapee
- Neben Wikimedia engagiere ich mich auch bei iNaturalist und gelegentlich bei OSM
- Manchmal finde ich auch die Zeit um etwas im Open-Source-Bereich beizutragen
- In den letzten Jahren hat WMAT mir ermöglicht an verschiedene Veranstaltungen teilzunehmen. Neben einigen lokalen Veranstaltungen erinnere ich mich gerne an die Wikimania in Esino Lario, die CEE-Treffen, und die Wikimedia Hackathons der letzten Jahre zurück. Bei vielen dieser Veranstaltungen konnte ich auch eigene Vorträge anbieten, die sich vor allem an Einsteiger in Wikidata und Template-Programmierung gerichtet haben
- Den Vorstand würde ich gerne mit meinen technischen Kenntnissen ergänzen und zu Seite stehen. Engagieren würde ich mich für regelmäßige Wikidata-Workshops, Hackathons  und andere Formate, um den technischen Wissensaustausch zu fördern und für mehr Personen greifbar zu machen. Auch für die weitere Zusammenarbeit in der CEE-Region möchte ich mich einsetzen. Ich hoffe, dass ich die Community über die kommende Periode gut unterstützen kann und auch weiterhin Dinge selbst beitragen kann, die das Wikimedia-Universum bereichern


'''Vorname Nachname'''
'''Vorname Nachname'''
Vorstand, Administratoren
45

Bearbeitungen

Navigationsmenü