Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv/2012-Jahresbericht

793 Bytes hinzugefügt, vor 7 Jahren
Funds Dissemination Committee
In der Folge erreichten uns drei Wochen lang Anfragen von WMF-Mitarbeitern und FDC zu unserem Antrag. Details zu unseren Berichten, Rücklagen, dem Aufbau der Geschäftsstelle und unserem internationalen Engagement wurden abgefragt.
Der Antrag wurde in der Höhe von 220.000 USD genehmigt, 241.088 USD waren beantragt worden. Die Reduktion wurde damit begründet, dass man das Wachstum unserer Projektarbeit und dem gleichzeitigen Aufbau einer Geschäftsstelle mit dem ersten, noch Wikimedia-unerfahrenen Personal skeptisch einschätzt. Denn ist die genehmigte Summe eine Steigerung um 67% gegenüber dem Budget 2012 und damit sowohl höher als die frühere Grenze von 50% als auch der vom FDC selbst gesetzte Richtschnur von 20%. Die Entscheidungen des FDC werden dem Vorstand der Wikimedia Foundation vorgelegt, der schlussendlich über die tatsächliche Mittelvergabe entscheidet.
Sowohl an den Zulassungsbedingungen, die offensichtlich auch ältere Vereine und ein langsameres Wachstum abzielen, als auch an dem Kommentar zur Entscheidung zu unserem Antrag erkennt man, dass Wikimedia Österreich in den letzten Jahren besonders schnell gewachsen ist und die Strukturen für solche Vereine nicht gemacht sind.Von 41 Wikimedia Vereinen haben sich nur 12 Vereine beteiligen können, auch grosse Nachbarvereine wie Wikimedia Italien fehlen. Ein Antrag (Wikimedia Australien - ebenfalls älter und grösser als Wikimedia Österreich) wurde abgelehnt, Wikimedia Frankreich und Wikimedia UK wurden deutlich beschnitten. * [http://meta.wikimedia.org/wiki/FDC_portal/FDC_recommendations/2012-2013_round1 Ergebnis des FDC-Antrags, Empfehlungen an den Vorstand der Wikimedia Foundation]* [http://meta.wikimedia.org/wiki/FDC_portal/Proposals/2012-2013_round1/Wikimedia_%C3%96sterreich FDC-Antrag von Wikimedia Österreich, Fragen auf der Diskussionsseite]*
== Öffentlichkeitsarbeit (Auswahl)==
Vorstand, WLM, Bürokraten
2.350
Bearbeitungen

Navigationsmenü