Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Archiv/2012-Jahresbericht: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 508: Zeile 508:
Die Details zum Budgetplan finden sich unter: http://mitglieder.wikimedia.at/Archiv/2013_Budget
Die Details zum Budgetplan finden sich unter: http://mitglieder.wikimedia.at/Archiv/2013_Budget


Das Budget für 2012 wurde schließlich nach einer langen und aufwendigen Antrags- und Befragungsphase vom Funds Dissemination Committee (FDC) positiv bewertet:
Das Budget für 2012 wurde schließlich nach einer langen und aufwendigen Antrags- und Befragungsphase vom Funds Dissemination Committee (FDC) positiv bewertet. Das Ergebnis stimmt uns sehr zuversichtlich und unsere wichtigste Errungenschaft - die Professionalisierung mit Unterstützung von Personal - können wir uneingeschränkt fortführen, auch unsere programmatische Arbeit können wir damit deutlich ausbauen.
 
http://meta.wikimedia.org/wiki/FDC_portal/FDC_recommendations/2012-2013_round1
 
Wikimedia Österreich erhält damit aus den Spenden an Wikimedia 220.000 USD für das Jahr 2013. Das sind gut 20.000 EUR weniger als beantragt haben, aber über ein Drittel mehr als wir letztes Jahr erhalten haben
(160.000 USD). Diese Zahl ist eine Empfehlung des FDC an den Vorstand der Wikimedia Foundation. Dieser muss nun bis Mitte Dezember einen endgültigen Beschluss fassen.
 
Während das FDC sehr zufrieden mit unserer inhaltlichen Arbeit und auch der Abwicklungen vergangener Grants ist, so rät es doch dazu, mit Bedacht an die Umsetzung unserer vielen Ideen, die wir für das kommende Jahr im Budget haben, heran zu gehen auch hinsichtlich auf neues und noch nicht erfahrenes Personal und Wachstum mit Augenmaß.
 
Das Ergebnis stimmt uns sehr zuversichtlich und unsere wichtigste Errungenschaft - die Professionalisierung mit Unterstützung von Personal - können wir uneingeschränkt fortführen, auch unsere programmatische Arbeit können wir damit deutlich ausbauen.


=== Geschäftsstelle Wien ===
=== Geschäftsstelle Wien ===
Vorstand, WLM
4.921

Bearbeitungen

Navigationsmenü