Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv/2012-Jahresbericht

Keine Änderung der Größe, vor 7 Jahren
Fotoworkshop Wien
Für die heimische FotografInnen-Gilde wurde im Frühjahr 2012 ein eigenes Wikimedia-Workshop im Wiener Medienzenzentrum abgehalten. Jede/r konnte seine eigene Kamera mitbringen und wurde vom Vortragenden persönlich betreut. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen kam jede/r auf ihre/seine Rechnung. Alle waren erstaunt, was man aus der Kamera, egal ob billig oder teuer, noch herausholen konnte. Den Abschluss des eintägigen Workshops bildeten Kameraübungen und Tipps und Tricks bei verschiedenen Lichtsituationen.
Schon am Vorabend hielt Olaf Kosinsky von WMDE einen ausführlichen Vortrag über die Möglichkeiten der "Landtagsprojekte", bei denen Landtagsabgeordnete in Deutschland wie auch in Österreich fotografiert werden. Der Vortrag führte schließlich zu einer intensiven Kooperation von FotografInnen aus Deutschland und Österreich, die ihr Können bisher im Landtag von Bayern und im Salzburger landtag Landtag unter beweis Beweis stellten (siehe den Abschnitt zum Salzburger Landtagsprojekt in diesem Jahresbericht).
=== Wikipedia Treffen der Redaktion Biologie ===
Vorstand, WLM
1.189
Bearbeitungen

Navigationsmenü