Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv/2012-Jahresbericht

Keine Änderung der Größe, vor 7 Jahren
Wiki loves Memories: Majuskel
2012 wurde das Österreichische Denkmallistenprojekt mit dem Zedler-Preis für freies Wissen ausgezeichnet. Das Projekt setzte sich dabei in der Kategorie ''Community-Projekt des Jahres'' durch. Laut den Juroren trug das Projekt dabei 2011 am meisten dazu bei, Menschen zu befähigen, direkt oder indirekt Inhalte für die Wikimedia-Projekte zu schaffen. Wikimedia Österreich unterstützte gemeinsam mit Wikimedia Deutschland die Anreise der Community-Vertreter zur Preisverleihung nach Berlin und trug durch die Bewerbung von Wiki Loves Monuments indirekt zum Erfolg des Denkmallistenprojekts bei.
=== Wiki loves Loves Memories ===
Wikimedia Österreich unterstützt die Idee des Benutzers ''Robert Schediwy'', der die grundsätzliche Idee des Fotoprojekts – nämlich Mediendateien für die Wikipedia zu bekommen – auf bereits bestehende, alte Diasammlungen ausdehnt. Ziel ist es insbesondere, für uns besonders wertvolle, da nicht mehr reproduzierbare, historische Momentaufnahmen zu erhalten, deren Urheberrecht jedoch noch länger nicht ablaufen wird.
Mitglieder, Administratoren
232
Bearbeitungen

Navigationsmenü