Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv/2012-Jahresbericht

1 Byte hinzugefügt, vor 8 Jahren
Bisherige Aktivitäten in Österreich: Beistrich; Beistrich;
In Österreich wurden bisher Kontakte zur ÖAW (Österreichische Akademie der Wissenschaften), zum BDA (Bundesdenkmalamt), zu MUSIS (Museen und Sammlungen in der Steiermark), zu österreichischen Vertretern von Europaeana und Europa Nostra, zu mehreren Stiften (darunter Stift Admont) und Kulturinstitutionen auf unterschiedlichem Level gepflegt. Mehrere Kongresse, z. B. ein Europaeana-Treffen zu "User Generated Content" in Wien oder die Fachtagung "Wikipedia trifft Altertum" in Göttingen wurden von österreichischen Wikipedianern besucht. (Siehe auch das Kapitel GLAM im Jahresbericht 2011). Im Budget 2012 wird festgestellt, dass die Mittel für Reise- und Übernachtungskosten knapp bemessen sind. Dennoch konnten die GLAM-Aktivitäten im Jahr 2012 ausgeweitet werden.
Zur Vorbereitung eines GLAM Wiki-Kongresses im Jahr 2013 fand von 14.-16. September 2012 ein GLAM-Wiki-Camp in London statt, bei dem von österreichischer Seite Ruben Demus teilnahm. Er hatte bei zwei Reisen nach England im Jahr 2012 sowohl die Mitglieder des Chapters WM-UK , als auch die QRpedia-Projekte im Derby Museum , sowie in London kennengelernt.
=== GLAM Wiki Camp, London, September 2012 ===
Mitglieder, Administratoren
232
Bearbeitungen

Navigationsmenü