Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Archiv/2012-Jahresbericht: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
→‎GLAM Wiki Camp, London, September 2012: kursiv statt Anführungszeichen; kursiv statt Anführungszeichen; kursiv statt Anführungszeichen;
(→‎GLAM Wiki Camp, London, September 2012: kursiv statt Anführungszeichen; kursiv statt Anführungszeichen; kursiv statt Anführungszeichen;)
Zeile 530: Zeile 530:


=== GLAM Wiki Camp, London, September 2012 ===
=== GLAM Wiki Camp, London, September 2012 ===
Dank der Unterstützung von Wikimedia Österreich konnte ich am GLAMcamp Mitte September in London teilnehmen. (Siehe: https://uk.wikimedia.org/wiki/GLAMcamp_London/September_2012 ) Schwerpunkt des Treffens war vor allem der Erfahrungsaustausch bei Kooperationen mit GLAM – Institutionen, also Galerien, Bibliotheken, Archiven und Museen. Derzeit aktive Kooperationen finden sich unter http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:GLAM/Projects . Zirka 30 Wikipedianer und Wikimedianer, darunter auch eine Handvoll "Wikipedians in Residence", die sich derzeit darum bemühen, Inhalte und Bestände von GLAM-Institutionen nachhaltig den Wikimedia-Projekten zukommen zu lassen, haben an der zweitägigen Veranstaltung im "British Library Conference Centre" teilgenommen. Die ebenfalls bei diesem Treffen eingeräumte Zeit für die Planungen für die 'GLAM WIKI 2013 conference' in UK ( https://uk.wikimedia.org/wiki/GLAM-WIKI_2013 ) wurden auf ein Minimum reduziert und in einer kleineren Gruppe besprochen, da sich diese insbesondere an Institutionen in London richtet und eine Schwerpunktsetzung nicht der hohen internationalen Beteiligung gerecht geworden wäre.
Dank der Unterstützung von Wikimedia Österreich konnte ich am GLAMcamp Mitte September in London teilnehmen. (Siehe: https://uk.wikimedia.org/wiki/GLAMcamp_London/September_2012 ) Schwerpunkt des Treffens war vor allem der Erfahrungsaustausch bei Kooperationen mit GLAM – Institutionen, also Galerien, Bibliotheken, Archiven und Museen. Derzeit aktive Kooperationen finden sich unter http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:GLAM/Projects . Zirka 30 Wikipedianer und Wikimedianer, darunter auch eine Handvoll ''Wikipedians in Residence'', die sich derzeit darum bemühen, Inhalte und Bestände von GLAM-Institutionen nachhaltig den Wikimedia-Projekten zukommen zu lassen, haben an der zweitägigen Veranstaltung im ''British Library Conference Centre'' teilgenommen. Die ebenfalls bei diesem Treffen eingeräumte Zeit für die Planungen für die ''GLAM WIKI 2013 conference'' in UK ( https://uk.wikimedia.org/wiki/GLAM-WIKI_2013 ) wurden auf ein Minimum reduziert und in einer kleineren Gruppe besprochen, da sich diese insbesondere an Institutionen in London richtet und eine Schwerpunktsetzung nicht der hohen internationalen Beteiligung gerecht geworden wäre.


Angesprochen wurden unter anderen:
Angesprochen wurden unter anderen:
Mitglieder, Administratoren
232

Bearbeitungen

Navigationsmenü