Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Benutzer:Man77/WikiCon 2014: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Okotie!
(+)
(Okotie!)
Zeile 37: Zeile 37:


=== Besuchte Vorträge etc. ===
=== Besuchte Vorträge etc. ===
Von mir besuchte Veranstaltungen des offiziellen [[:w:de:WP:WikiCon_2014/Programm|Programmes]]:
;Workshop zur Ein­füh­rung in Kar­ten- und Gra­fik­be­ar­bei­tung mit Ink­scape
Von mir schon lange gewünscht war gezeigt zu bekommen, wie Gemeindelagekarten im Vektorgrafikformat bearbeitet und erstellt werden können. In dem eineinhalbstündigen Workshop wurde, etwas improvisiert aber umso mehr auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehend, in das Programm Inkscape von Grund auf eingeführt und praktische Beispiele erarbeitet.
Mein persönliches Anliegen, die Bearbeitung primär mexikanischer Gemeindelagekarten, war ein solches, wie ich heute weiß, einfaches Beispiel. Resultat des Workshops für mich sind bereits jetzt mehrere neu hochgeladene Karten. Bei Abschluss meines Vorhabens kann alleine für Mexiko mit sehr deutlich über hundert Karten gerechnet werden, die in mehreren Sprachversionen zur Illustrierung nützlich sein werden.


=== Helferdienste ===
=== Helferdienste ===
65

Bearbeitungen

Navigationsmenü