Herzlich Willkommen zum Mitglieder-Wiki von   Wikimedia Österreich.
Für ein Benutzerkonto schreibe bitte an   verein [at] wikimedia.at

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv/2012-Jahresbericht

2 Bytes entfernt, vor 7 Jahren
LinuxDay
Dass Wikimedia mehr als Wikipedia ist, scheint derzeit die wichtigste Nachricht an die Öffentlichkeit zu sein. Das ist auch ganz klar die Botschaft, die wir von der diesjährigen Veranstaltung mitnehmen. Auch am Stand wären viele etwas interessiert, dass Wikipedia ebenfalls anwesend wäre, vorbei gegangen. Erst nach ein wenig Nachhaken merkte man, dass nicht einmal das Projekt, wohl aber das Produkt bekannt ist, geschweige denn die Organisation dahinter, sowie deren andere Projekte. Auch ''Michael Karolzak'' und ''Marco Fleckinger'' hatten einige sehr interessante Gespräche zu dieser wichtigen Frage.
Da die Veranstaltung an sich kostenlos ist und die Standbetreuer ebenfalls aus der Region kommen, sind die Kosten sehr gering. Die Leute vor Ort sind äußerst kooperativ, gastfreundlich und absolut offen für diese freien Gedanken. Der Standort Dornbirn bietet darüber hinaus stategisch gesehen eine einfache Möglichkeit, trinational im deutschsprachigen Raum aktiv zu sein. Umso mehr verwundert es eigentlich, dass es da im Bereich ''Freies WissenFreien Wissens'' so wenig betrieben wird.
''Manuel Schneider'', ''Marco Fleckinger''
Mitglieder, Administratoren
232
Bearbeitungen

Navigationsmenü